Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren

Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren

Ich liebe Tulpen, Narzissen, Krokus, Hyazinthen und Schneeglöckchen und kann gar nicht genug davon bekommen. Gerade im frühen Frühjahr lechze ich geradezu nach bunten Blüten im Garten!

Doch bis zum Spätsommer, wenn ich die neuen Blumenzwiebeln kaufe, habe ich längst vergessen, wo ich im Frühjahr entsprechende Lücken gesehen habe. Denn dann sind die Stauden und Sommerblumen so hoch und dicht gewachsen, dass die Gartenlandschaft sich optisch völlig verändert hat. Und oft, wenn ich Zwiebeln einsetzen will, stoße ich beim Buddeln der Löcher auf bereits vorhandene.

Auch interessant:
Tiere einfacher fotografierenTiere einfacher fotografieren
Tipps für besseres FotografierenTipps für besseres Fotografieren

Weil ich es einfach nicht im Kopf behalten kann, fotografiere ich jetzt im März/April in meinen Garten sämtliche kahlen Stellen, die ich im kommenden Herbst mit Blumenzwiebeln bepflanzen will und speichere diese Bilder in einer eigenen Gartendatei. Bei diesen Fotos kommt es eben nicht auf Schönheit an, sondern, ganz im Gegenteil, darauf, dass dort dringend ein paar fröhliche Frühlingsblüher fehlen.

(Natürlich fotografiere ich sonst auch das ganze Jahr über in meinem Garten besonders üppige Blüten und bizarre Samenstände – so richtig toll sehen die natürlich bei Raureif aus! Die besten Fotos lasse ich in 10 x 15 cm ausdrucken, schneide seitlich und oben oder unten jeweils 1 cm ab und klebe sie vorn auf quer in der Mitte gefalzte DIN-A-5-Karteikarten als persönliche, zur Jahreszeit passende Glückwunschkarten. Aber das wäre ja schon beinahe wieder ein eigener Tipp!).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wohin mit den Blumenzwiebeln?
Nächster Tipp
Blumensträuße auffrischen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tiere einfacher fotografieren
Tiere einfacher fotografieren
11 18
Tipps für besseres Fotografieren
Tipps für besseres Fotografieren
5 4
Wichtige Reisedokumente scannen oder fotografieren
Wichtige Reisedokumente scannen oder fotografieren
19 6
Fotografieren im Winter - ein paar Tipps
Fotografieren im Winter - ein paar Tipps
11 15
19 Kommentare

Das ist ein sehr guter Tip, mir geht es auch immer so und ich werde es in Zukunft genauso machen. Danke für den Tip
Vor diesem Problem stehe ich auch jedes Jahr, daher danke fuer den tollen Tip.
Klasse Tipp !
Dem ist nichts hinzuzufügen, vielen Dank !

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!