Kakaofleck auf Decke

Kakaofleck auf Decke

Ich hatte mir heute Morgen einen Kakao gemacht. Leider ist mir der auf meiner Decke umgekippt.

Habe ich mir dann mein Desinfektionsspray (domol Hygiene Spray) genommen und auf den Fleck gesprüht, verrieben, und dann war der Fleck so gut wie weg! Ist wirklich empfehlenswert.

chris35: was soll das Theater hier? Klimaschädliche FCKW als Treibgase sind seit 1992 verboten; Domol enthält als Pumpspray gar keine.
Wozu man "überhaupt Desinfektionspray" im Haushalt hat? Zum Beispiel gegen Schimmel. Gegen Keime wird es bei gesunden Hausbewohnern sicher selten nötig sein, schadet aber auch nix und der enthaltene Alkohol macht recht gut sauber.
Jetzt kommt mir nicht wieder mit den bösen resistenten Keimen: das Zeugs wirkt bei voller Konzentration wie beim Menschen eine Axt im Schädel: dagegen wird man auch nicht immun. Dann dürft ihr auch keinen Tee kochen, weil das kochende Wasser den Tee keimfrei macht.
Gegen den Fleck: naja, wenn es gerade zur Hand ist und die Decke vielleicht noch liegenbleiben soll? Was so ein zusätzlicher Waschgang wohl die Umwelt belastet... Das Spray löst den Dreck an, der kann dann besser abgewischt werden und der Alkohol verdampft schnell wieder.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Sil 1-für-Alles-Flecken-Salz" - genialer Universal-Fleckentferner
Nächster Tipp
Zauberradierer von Meister Proper
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Skilanglauf: Beim Anti-Ice-Spray 80% sparen
Skilanglauf: Beim Anti-Ice-Spray 80% sparen
3 2
Johannisbeer-Konfitüre-Fleck aus weißem T-Shirt entfernen
Johannisbeer-Konfitüre-Fleck aus weißem T-Shirt entfernen
6 1
16 Kommentare

der Wasserhahn hätte es auch getan, statt Treibgase und sonstiges in die Gegend zu sprühen.
Wieso steckst du den Decken-Bezug nicht einfach in die Waschmaschine?

Desinfektionsmittel hat doch keine besondere Fleckentferner-Kraft (jedenfalls nicht mehr als Wasser)
Und wozu hast du überhaupt Desinfektionsspray in deinem Haushalt?
ich hätte es auch wie marasu gemacht, ab in die Waschmaschine und sauber ;) du schreibst, der Fleck war so gut wie weg! Mit der Maschine wäre es ganz sauber :)))
Kakao klebt doch

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!