Kalbskotelettes aus dem Backofen

Kalbskotelettes aus dem Backofen

Dieses leckere Fleischgericht aus dem , wäre doch vielleicht etwas für Ostersonntag. Es ist schnell gemacht, nach der Eiersuche. Wenn der Kartoffelsalat schon fertig ist, steht das Mittagessen in 40 Minuten auf dem Tisch!

1 Kalbskotelette von 400 g reicht meist für zwei Esser. Mein Tipp: wunderbares Kalbfleisch gibt es beim türkischen Fleischer!

Die Zubereitung ist ganz einfach:

Das Fleisch wird gewaschen und abgetrocknet, um sicherzustellen, dass keine Knochensplitter vom Auseinanderhacken der Knochen mehr anhängen.
Dann wird das Fleisch beidseitig mit Salz eingerieben und in einer Pfanne mit Olivenöl kurz und scharf angebraten.

Danach kommt das Fleisch in eine ofengeeignete Form und wird mit Pfeffer und edelsüßem Paprikapulver bestreut.

2 TL Kräuter der Provence werden mit 1/4 L Sahne vermischt sowie mit einem Schnapsgläschen Marsala oder Portwein. Damit wird das Fleisch begossen und kommt nun für 25 Minuten in den Backofen bei 200 Grad.

Hier die Zutaten:

  • Für jeweils zwei Personen, 1 sehr großes Kalbskotelette, ca. 400 g
  • Olivenöl
  • 1/4 L Sahne
  • 2 TL getrocknete Kräuter der Provence
  • 1 Schnapsglas voll Marsala oder Portwein
  • Salz und Pfeffer

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rotkohl-Rouladen
Nächstes Rezept
Schweinefilet in Meerettich-Soja-Sahne-Sauce mit Wirsinggemüse
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!