Kalk mit Klarspüler entfernen

Jetzt bewerten:

Zum Entfernen von Kalk benutze ich Klarspüler für die Geschirrspülmaschine, (der günstigste kostet 0,99 Euro / Liter). Einfach einwirken lassen und danach mit klarem Wasser reinigen. Beim Entkalken von Kaffeemaschine / Senseo etc. die Maschinen einige Male mit klarem Wasser durchlaufen lassen. Füllt man den Klarspüler in eine leere Glasreiniger Sprühflasche um, kommt man auch an unzugängliche Stellen (Dusche, Wasserhähne etc.).

Eingestellt am

9 Kommentare

1
#1
1.5.09, 18:57
Super Tip, mach ich aber schon länger...
-4
#2 hasenherz
2.5.09, 11:39
habe es ausprobiert,jetzt geht mein wasserkocher nicht mehr von alleine aus .

es war ein blöder tip, nicht mal essig kommt gegen kalk an, aber klarspüler na klar.
#3 Eddy-Media.de
4.5.09, 06:37
Essig Stinkt viel zu sehr, Zitronen Essens ist besser aber Klarspüler muss ich mal Probieren.
#4 marge
31.8.09, 21:23
...mach ich sofort. haben wahnsinnig kalkiges wasser. einfach und preiwert!
#5 Kamilla
5.2.12, 19:38
Klarspüler ist zu vielem zu verwenden. Habe auch immer so eine stark verdünnte Brühe in einer Sprühflasche stehen. Für alles mögliche Küchenschränke, Bodenreinigen, Bad, Fensterputz, ect.
Aber gegen Kalk im Wasserkocher hilft sehr gut, schnell und umweltfreundlicher 1 Löffel Zitronensäure mit eine wenig Wasser vermischen und den Kocher einreiben. Einige Zeit einwirken lassen, dann mit klarem Wasser ausspülen.
#6 Minouche
6.2.12, 21:33
Klarspüler verwende ich für leichte Kalkflecken, wie z.B. Wassertropfen auf meinen Chromstahl-Pfannen, wenn sie nicht sofort getrocknet wurden.., oder
#7 MarcelEiffel
9.2.12, 10:27
Klarspüler kommt bei mir nur in die Spülmaschine. Für alle anderen Kalkflecken benutze ich Essigreiniger oder Essigessenz. Ist auch günstiger und Umwelt schonender.....
#8 carl35
9.2.12, 12:34
Finde ich auch besser.
#9 aquarellina
14.2.12, 16:13
ich habe es probiert, es hält unheimlich lange und das Abziehen der Wassertropfen in der Dusche an der Glaswand kann ich mir jetzt auch sparen. Einfach genial.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen