Kaputte Einkaufsbeutel vermeiden

Kaputte Einkaufsbeutel vermeiden

Hallo, habe einen super Tipp um aufgeschlitzte Einkaufsbeutel zu vermeiden ...

Wenn man im Supermarkt fertig abgepacktes Fleisch oder Wurst kauft, kommt es oft vor, dass eine scharfe Ecke den Einkaufsbeutel senkrecht aufschlitzt und die Waren fallen raus.

Wenn man die Ecken nach oben knickt, hat man stumpfe Ecken und der Beutel kommt heil nach Hause.

trisong: Also ich weiß ja nicht,ich brauche solche Beutel nicht,gibt ja Körbe,steht immer im Kofferraum.Für den kleinen Einkauf,Baumwollbeutel,in der Handtasche.Und ehrlich gesagt,von abgepacktem Fleisch habe ich mich schon lange verabschiedet.Lieber esse ich weniger.Wenn ich höre,wieviele Tiere jetzt wieder gekeult wurden,alles Opfer unseres unmäßigen Fleischkonsums jeder wie er mag,ich ekele mich,wenn ich daran denke.Wunderbarer Nebeneffekt,seit ich nur noch alle paar Wochen ein bißchen Biofleisch kaufe,spare ich definitiv Geld!
xldeluxe_reloaded: Man sollte sich vielleicht darauf einigen, dass man Kuchenrezepte nicht mehr nachbackt, weil sie Übergewicht fördern und damit Fettleber und Cholesterin. Ebenso bei Rezepten über dem mittleren Kalorienbereich.
In vielen anderen Bereichen wird es bei FM immer schon so gehandhabt, dass bestimmte Reizwörter wie Fertigsuppen, Tütensoßen, Putzmittel usw. große Umweltdebatten hervorrufen.

Natürlich kann man nicht oft genug darauf hinweisen, wie sehr die Umwelt belastet wird, allerdings sollte man das nicht unbedingt von einem PC aus tun, der die Umwelt durch Herstellung, Gebrauch und Entsorgung extrem stark belastet. Ebenso sollte auch die Benutzung eines Smartphones/Handys nicht außer Acht gelassen werden.
Hierbei ist der Augenmerk auf die unter elendigsten Bedingungen arbeitenden Kinder in Kobalt-Minen zu richten. Und das für jedes Handy und jeden Computer!

Auch wenn das alles natürlich ganz etwas anderes ist und das jetzt natürlich nichts mit der Verwendung von Plastiktüten zu tun hat, sage ich es wie in der guten alten Deutschstunde:
Gute Ausführungen aber Thema verfehlt.

Vielleicht geht es ja um Plastiktüten, die man schon hat. Der eine nimmt sie für den Abfalleimer, der andere geht damit mehrmals einkaufen und stellt einen Tipp ein, wie sie wesentlich haltbarer werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rückenkratzer hilft verlorene Sachen zu holen
Nächster Tipp
Abtippen am PC erleichtern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
49 Kommentare

Ich nutze wenn überhaupt dann nur ganz selten Einkaufsbeutel, dann mag das ein guter Tipp sein. Dann hast du aber keine Einkaufsbeutel die reißfest sind oder? Denn die gibt es auch. Ich nutze meistens aber nur Einkaufskörbe.
Mir ist so etwas noch nie passiert, aber diese Anregung wird abgespeichert.
@ NFischedick

Ich meine wirklich die Einkaufstüten, die man noch überall für 0,10 EUR an der Kasse bekommt. Das hat nichts mit reißfest zutun. Denn die Tüten werden durch diese Packungen regelrecht aufgeschlitzt, wenn man diese einpackt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!