Kartoffelcremesuppe (mit wenig Gemüse für Gemüsemuffel)

Kartoffelcremesuppe (mit wenig Gemüse für Gemüsemuffel)

Hier kommt mein allseits beliebtes Kartoffelsuppenrezept, hervorragend geeignet für Gemüsemuffel, da dieses sozusagen mit dem "Zauberstab" unsichtbar gehex(el)t wird. Ein Gericht mit frischesten Zutaten, was nur 30 (max. 40) Minuten Vorbereitungszeit braucht!

Man nehme für 4-5 Personen:
1 Liter Wasser
1 Kilo Kartoffeln
1/2 Bund (oder etwas weniger) Suppengrün
1-2 Knoblauchzehen
1 Esslöffel Instantbrühe
Salz, Pfeffer, Tabasco
1-2 Teelöffel saure Sahne oder Crème fraîche

Die Kartoffeln werden geschält und klein gewürfelt, das Suppengrün (Möhre, Sellerie, Lauch, Petersilienwurzel ...) gewaschen und in kleine Stücke geschnitten. Mit dem Wasser und der Instantbrühe zusammen alles in einem aufkochen und ca. 18-20 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen. Knoblauch klein schneiden und dazu geben, sowie die restlichen Gewürze und dann mit dem Zauberstab alles pürrieren. Zum Schluss noch die Saure Sahne unter rühren und fertig ist die Kartoffelcremesuppe!

Wer mag, kann noch ein paar Kochwürstchen klein schneiden und sie nach dem Pürrieren für 6-10 Min. in die heiße Suppe geben. Die Suppe sollte aber dann nicht mehr kochen. Ich stell immer noch ein winziges Schälchen gehackte Petersilie auf den Tisch, so kann sich jeder soviel davon drauf krümeln, wie er es für richtig hält.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Vitamin-Kick-Cremesuppe
Nächstes Rezept
Kartoffelsuppe mal anders
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tabasco gegen Silberfische
Tabasco gegen Silberfische
116 76
Kartoffelcremesuppe schnell zubereitet
12 9
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!