Katzenkorb aus Karton

Katzenkorb aus Karton

Jetzt bewerten:

Auch wenn es nicht unbedingt den "Geschmack" von vielen hier  treffen wird ... ich verwende für meine Katze keinen "Katzen-Schlaf-Korb", sondern Karton-Früchte-Kisten.

Wenn man ein paar aufeinander stellt (mit etwas Klebstoff zusammenkleben, damit die zusammenbleiben) und an einer Seite etwas Karton abschneidet, damit die Katze problemlos hineinkriechen kann, entsteht ein "Katzenturm".

Das ist ein wunderbarer, Mehrzimmer-Schlafraum und gleichzeitig, ein wunderbarer Kratzbalken. Wenn der "Turm" dreckig, oder beschädigt ist, wandert er in's Karton Recycling und es gibt einen Neuen.

Das sieht zwar weniger "styled" aus, als ein "Körbchen", ist aber viel hygienischer, praktischer und gefällt der Katze deutlich besser.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare

1
#1
17.7.11, 15:14
Katzen lieben Kartons, das stimmt!
#2
17.7.11, 15:33
Das wiederum find ich ne coole Idee!
#3
17.7.11, 16:27
Bei ist es bei unserer Katze auch so sie hat ihren eigenden sessel. Aber sobald einKarton ausgepackt und auf den Fussboden gestellt wird vereinnamt sie den Karton . das ist wirklich beliebt bei den Katzen.
#4
17.7.11, 21:05
Die Idee find ich supergut! Außerdem kanns recht gut aussehen, ich mag diese Kartons und habe sie in der Küche als Behältnis für Obst und speziell für Kartoffeln und Zwiebeln im Einsatz.

Aber für die Krallen brauchts zusätzlich noch einen ordentlichen Kratzbaum oder ein Kratzbrett, an Karton können sie nicht richtig abgezogen werden.
#5 Andromeda
18.7.11, 19:58
Warum denn nicht ?? Jedoch hatte ich noch nie eine Katze welche sich hinlegte wo sie sollte, die hat sich ihre Plätze selber ausgesucht.
#6
18.7.11, 21:39
Auch unseren Kater kann man kaum glücklicher machen als indem man einen Karton hinstellt. Einer steht jetzt schon Monate hier, weil der Kater so gerne darin schläft. Er hat sogar seine Spielsachen reingelegt ...
1
#7 wermaus
19.7.11, 16:20
Über Kartons freuen sich nicht nur Katzen und Meerschweinchen, auch kleine Kinder... unsere Tochter hat bevorzugt ihr Mittagschläfchen im Karton gemacht (war ein ganz großer, von Lautsprecherboxen)!
#8 Pitz
19.7.11, 20:09
Daumen hoch ;)
Vor allem, weil es eine witzige kreative Sache für Mensch und Tier ist. Katzen lieben die Abwechslung und Kartons!
Den Turm müsste man natürlich noch abstützen mit schwereren Haltungen (z. B. Mauerwerksteine), damit beim Draufhüppen er nicht umstürzt ;, und spätestens nach ca. 2 Wochen Kartons austauschen, weil selbst bei Leichtgewichtkatzen regelmäßig genutzte Kartonebenen durchhängen oder brechen.
Schon allein beim neuen Zusammenbasteln haben Katzen ihren Spaß daran...
Schöne Idee, Brainstuff! :)
#9
25.7.11, 11:39
ich verwende ger die Kartonaussteller für die 1 euro Schnäppchen, die haben schon ein "Dach" und sind vorne offen, genau richtig für eine Mieze, obwohl katz sich natürlich auch zu zweit reinquetschen kann..
die Geschäfte sortieren diese Pappauslagen fast immer aus, wenn neue Ware reinkommt, einfach mal aufpassen.
#10
12.9.11, 21:45
ach danke brainstuff...datt iss ja nee super idee...meine katze wird sich freuen...huhuuuuu....lg
#11
6.9.12, 08:33
Unser alter Kater hat mit Vorliebe in einem Karton vom Versandhaus geschlafen.
Einer von meinen drei neuen Kater schläft mit nur im Einkaufskorb.
Da hat er seine Decke drin und er ist zufrieden.
#12
9.5.13, 20:40
Ich hätte sooo gern ein Foto gesehen :) auch 2 Jahre später noch ;)

Super Idee !

LG korelli
#13
11.5.13, 12:56
Unsere Katzen lieben Kartons wirklich. Meine Eltern können nicht nach Hause kommen, ohne das ne Minute später die Katze im Karton liegt :-D
Ich hab den Karton für die Katzen einfach verziert. Dann sieht besser aus. ^^
#14
3.10.13, 10:00
Unsere 3 Katzen haben je ein richtig kuscheliges und pompöses Katzenbett (hat die Tochter gekauft) und wo liegen sie? - Daneben oder wenn vorhanden bevorzugt in einem Karton :D
Ich sorge jetzt immer dafür das wenigstens 2-3 Kartons in der Wohnung verteilt sind. Von den Kindern bemalt sehen sie sogar gut aus und die Katzen freuen sich.
#15
13.11.14, 09:42
Das ist ein super goldiges Katzenhäuschen!!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen