Keine festsitzenden Badewannenstöpsel mehr

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man keinen Badewannen Verschluss hat den man zudrehen kann, sondern immer noch Badewannenstöpsel, für den ist dieser Tipp hilfreich.

Mir ging es leider immer so, will das Wannenwasser auslassen und nun lässt sich der Stöpsel nicht rausziehen, da die Zugkraft einfach zu stark ist. Nur mit viel Mühe und Kraft ging er manchmal raus, sogar die Kette am Stöpsel ist mir schon abgerissen.

Damit ist aber nun Schluss, denn ich bestreiche nun den Stöpsel vor dem Verschließen der Badewanne, mit etwas Vaseline an den Seiten und auch den Abfluss selber, somit lässt der Stöpsel sich viel leichter entfernen und hält trotzdem dicht.

Von
Eingestellt am
Themen: Badewanne

11 Kommentare


7
#1
8.4.14, 07:01
Ich hätte gerne solche Probleme...
4
#2
8.4.14, 07:43
Ich würde das zwar fast immer vergessen, aber die Idee ist nicht schlecht.
2
#3
8.4.14, 09:15
@hatschepuffel: Wer möchte das nicht? Schon allein wegen Gluckchens Tipps voller Kreativität für fast alle Lebenslagen, ob man nun betroffen ist oder nicht es gilt: "From mother hen with love!", dafür hab' ich gern einen Daumen übrig. :-)
2
#4 Upsi
8.4.14, 09:29
ich habe zwar keine Badewanne, aber ich kenne das von früher. wenn die Schnur gerissen war, brauchte man schon werkzeug. Der Tipp ist gut für alle mit Wanne und Stöpsel. Daumen hoch.
4
#5
8.4.14, 10:54
ich hab Gottlob dieses Problem nicht ;-)
aber sollte es doch mal auftreten kaufe ich mir einen neuen Stöpsel:-) und benutze die Vaseline im Winter für die Türdichtungen meines Autos ;-)))
#6
8.4.14, 14:01
Dieser Tipp könnte Leben retten. Ich denke da an Elektrogeräte auf dem Wannenrand und Kettenreaktion...
3
#7
8.4.14, 14:51
@horizon: Häh? Stehe gerade auf dem Badewannenduschschlauch - ist 'n Joke, oder?
6
#8
8.4.14, 15:04
@horizon. Badewannenstöpsel , Vaseline , Elektrogeräte , Kettenreaktion "Dem " Gedankengang kann ich momentan nicht folgen !:)) Sorry
2
#9
8.4.14, 18:50
@horizon:

Ich schnalls jetzt auch nicht wirklich... ..
4
#10 xldeluxe
9.4.14, 00:13
Wenn der elektrische Rasierer ins Wasser fällt, reicht die Zeit leider trotz Vaseline auch nicht mehr, um nächstes Weihnachten noch zu erleben!

Aber wir gehen ja mal nicht davon aus, dass uns der Gatte ins Jenseits befördern will und geben dem Tipp mal einen grünen Daumen!
#11
26.3.16, 07:37
Finde ich ne ganz tolle Idee und in Deinem Bild hab ich am Anfang nur ne
Kugel gesehen bis ich die Erklärung weiter unten säter las. Dann hab
ich mir das nochmal angeschaut - echt toll.
Was man hier alles so lernen kann und die Ideen sind einfach klasse

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen