Keine Lust Wasserflaschen zu schleppen?

Keine Lust Wasserflaschen zu schleppen?
Fertig in 

Ich bin ein leidenschaftlicher Fan von stillem Wasser und habe bis auf unsere Hauptstadt keinen Ort gefunden, wo man das Leitungswasser als Alternative zu Volvic/Vittel/... trinken kann. Oft schmeckt es nämlich etwas kalkig oder einfach nicht gut genug.

Jetzt habe ich keine Lust jede Woche ein 6er-Pack Plastikflaschen rumzuschleppen und habe eine gute Lösung für mich gefunden:

Zutaten

  • Tee (möglichst Fenchel / Apfel /... o.Ä.)
  • Wasser
  • leere Flasche

Zubereitung

Vor dem Schlafengehen mache ich jetzt immer Folgendes:

  • Wasser aufkochen, um die Bakterien zu töten
  • einen Teebeutel für 3-4 Minuten reinhängen
  • Wasser etwas abkühlen lassen
  • Wasser in die leere Flasche füllen und in den Kühlschrank stellen

Morgens habe ich dann eine kühle Flasche Wasser mit ganz leichtem Fenchel / Apfel- / ... geschmack. Das ist gesund, schmeckt sehr gut und Tee sowie Leitungswasser sind deutlich preiswerter als die abgefüllten Flaschen aus dem Supermarkt.

Durch die ganzen Früchte-/Kräutertees kann ich auch den Geschmack verändern.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tafelwasser mit Minze und Zitronengeschmack
Nächstes Rezept
Billige und gesunde Vitamin C-Versorgung
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
52 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!