Das ist gesund, schmeckt sehr gut und Tee sowie Leitungswasser sind deutlich preiswerter als die abgefüllten Flaschen aus dem Supermarkt.

Keine Lust Wasserflaschen zu schleppen?

Voriger TippNächster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Ruhezeit
Gesamt

Ich bin ein leidenschaftlicher Fan von stillem Wasser und habe bis auf unsere Hauptstadt keinen Ort gefunden, wo man das Leitungswasser als Alternative zu Volvic/Vittel/... trinken kann. Oft schmeckt es nämlich etwas kalkig oder einfach nicht gut genug.

Jetzt habe ich keine Lust jede Woche ein 6er-Pack Plastikflaschen rumzuschleppen und habe eine gute Lösung für mich gefunden:

Zutaten

Zubereitung

Vor dem Schlafengehen mache ich jetzt immer Folgendes:

  • Wasser aufkochen, um die Bakterien zu töten
  • einen Teebeutel für 3-4 Minuten reinhängen
  • Wasser etwas abkühlen lassen
  • Wasser in die leere Flasche füllen und in den Kühlschrank stellen

Morgens habe ich dann eine kühle Flasche Wasser mit ganz leichtem Fenchel / Apfel- / ... geschmack. Das ist gesund, schmeckt sehr gut und Tee sowie Leitungswasser sind deutlich preiswerter als die abgefüllten Flaschen aus dem Supermarkt.

Durch die ganzen Früchte-/Kräutertees kann ich auch den Geschmack verändern.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

52 Kommentare

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter