Keine Überschwemmung beim Malen mit Wasserfarben

Keine Überschwemmung beim Malen mit Wasserfarben

Wenn Kinder mit Wasserfarben malen, kann es leicht passieren, dass der Becher mit dem Wasser umfällt und den ganzen Tisch mit samt dem schönen Kunstwerk überschwemmt.

Um so ein Missgeschick zu verhindern, stelle ich den Becher mit Wasser (Joghurtbecher) einfach in einen Badeschwamm, in welchen ich in die Mitte ein Loch in der Größe des Bechers mit der Schere hineingeschnitten habe.

Der Schwamm hält den Becher stabil und falls dieser doch umkippen sollte, so nimmt er sofort das Wasser auf.

Positiver Nebeneffekt: Der Schwamm kann zum Saubermachen des Tisches nach dem Malen verwendet werden.

Er nimmt schnell Flüssigkeit auf, wischt die Farbklekse weg, ist schnell ausgewaschen und trocknet von alleine.

Da es die Badeschwämme in allen Farben gibt, gefallen sie auch den Kindern sehr gut.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Waschpulvertonnen sinnvoll verwenden
Nächster Tipp
Indianertrommel für Kinder aus einer Konservendose
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
30 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!