Engel aus Wäscheklammern basteln

Engel aus Wäscheklammern basteln
2

Diese Engel aus Wäscheklammern gemacht, sind eine niedliche Bastelei für Kinder.

Wie die Engel zu machen sind, sieht man ja anhand der Bilder. Man muss dafür nur die Wäscheklammer auseinander brechen, die Spirale entfernen und beide Seiten des Holzes miteinander verkleben.

Die Spirale kommt am Ende einfach auf den Kopf gesetzt und aus Papier schneidet man sich Flügel aus. Das wars auch schon.

Man kann die Engel vielleicht auch bunt bemalen, ihnen sogar Kleidchen aus Stoff aufkleben ... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dosenzwille als Bonbonschleuder
Nächster Tipp
Knete (Salzteig) selber machen | Frag Mutti TV
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Herbstliche Bastelei: Vögel aus Kiefernzapfen
Herbstliche Bastelei: Vögel aus Kiefernzapfen
14 7
Bastelei mit Tontöpfchen: Tontopf-Elfe als Deko
Bastelei mit Tontöpfchen: Tontopf-Elfe als Deko
6 4
15 Kommentare

Ich wäre sehr für das Basteln eine Kleidchens. So, wie sie jetzt sind, sehen die Engel irgendwie nackig aus.
Ich wäre sehr für das Basteln eine Kleidchens. So, wie sie jetzt sind, sehen die Engel irgendwie nackig aus.
Schlicht, modern, dem Zeitgeist entsprechend und süß!
Diese nackigen Klammern könnten auch Bienen, Schmetterlinge, Elfen oder sonstwas sein, aber alle irgendwie unvollständig.
Engel stelle ich mir (wenn ich denn eine Vorstellung davon habe) perfekter vor.
Pinterest ist schon klasse, gell. 👏
hübsch-hässlich. :p
ob hübsch/ hässlich... sollte erstmal egal sein. 😐

Es ist eine Form einer Freizeitbeschäftigung- ob mit Kindern- oder auch u.a. zu einer Therapiegruppe mit sensomotorischen Störungen gehören.
Jedenfalls ist es eine Form der Freizeitgestaltung, die nicht in eine Schublade gehört/ passt.
Es ist schon waaaahnsinnig, was für Basteltipps man bei Pinterest findet..."28 coole Bastelideen mit Wäscheklammern". Wann kommen die nächsten?
Ich bin weder ein Kind noch therapiebedürftig im herkömmlichen Sinne 😂 und finde solche schlichten Engelchen immer noch süß.
@gudula:
Wer weiß es besser als Du und RitaH ? Bist Du etwa auf einmal gegen Pinterest und co? Glaub ich nicht, es sei denn, Du bist raus hier!
@ Gudula
Was heißt denn wahnsinnig? 😎
Für Jeden ist etwas dabei. -
Und zu dir, Gudula (wenn du registriert sein solltest) , kannst dir das Passende anpinnen.
Das wirst du wohl auch getan haben, wenn ich sehe, was du so an Tipps abgegeben hast. 😇
Sorry Glucke, aber das mit meiner Sternchenvergabe habe ich verhauen, denn die Weitergabe von Pinterest finde ich gut.
***** hole ich hier jetzt nach.
Pinterest über alles, wir sollten fm darin einbinden, dann findet jeder alles.
@Jeannie: #4
Erkläre mir doch bitte mal, was in deinen Augen perfekt wäre. 😇

Das ist doch "nur" eine subjektive Empfindung.
Diese Engelchen sind echt süss! Das Wichtige ist dran, Heiligenschein, Flügel, Körper, mehr braucht's nicht. Ich habe es ausprobiert, aber bei mir halten die Klammern nicht...Ich glaube ich muss ein kleines Löchlein auf jeder Seite reinmachen. :-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!