Man kann die Engel auch bunt bemalen, ihnen sogar Kleidchen aus Stoff aufkleben ... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
2

Engel aus Wäscheklammern basteln

Jetzt bewerten:
2,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese Engel aus Wäscheklammern gemacht, sind eine niedliche Bastelei für Kinder.

Wie die Engel zu machen sind, sieht man ja anhand der Bilder. Man muss dafür nur die Wäscheklammer auseinander brechen, die Spirale entfernen und beide Seiten des Holzes miteinander verkleben.

Die Spirale kommt am Ende einfach auf den Kopf gesetzt und aus Papier schneidet man sich Flügel aus. Das wars auch schon.

Man kann die Engel vielleicht auch bunt bemalen, ihnen sogar Kleidchen aus Stoff aufkleben ... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


1
#1
13.5.16, 22:24
Ich wäre sehr für das Basteln eine Kleidchens. So, wie sie jetzt sind, sehen die Engel irgendwie nackig aus. 
2
#2
13.5.16, 22:24
Ich wäre sehr für das Basteln eine Kleidchens. So, wie sie jetzt sind, sehen die Engel irgendwie nackig aus. 
1
#3
13.5.16, 22:32
Schlicht, modern, dem Zeitgeist entsprechend und süß!
2
#4
13.5.16, 22:32
Diese nackigen Klammern könnten auch Bienen, Schmetterlinge, Elfen oder sonstwas sein, aber alle irgendwie unvollständig.
Engel stelle ich mir (wenn ich denn eine Vorstellung davon habe) perfekter vor.
4
#5 Elena_76
13.5.16, 23:04
Pinterest ist schon klasse, gell. 👏
3
#6
13.5.16, 23:47
hübsch-hässlich. :p
2
#7 Elena_76
14.5.16, 00:02
ob hübsch/ hässlich... sollte erstmal egal sein. 😐

Es ist eine Form einer Freizeitbeschäftigung- ob mit Kindern-  oder auch u.a. zu einer Therapiegruppe mit sensomotorischen Störungen gehören.
Jedenfalls ist es eine Form der Freizeitgestaltung, die nicht in eine Schublade gehört/ passt.
2
#8
14.5.16, 00:04
Es ist schon waaaahnsinnig, was für Basteltipps man bei Pinterest findet..."28 coole Bastelideen mit Wäscheklammern". Wann kommen die nächsten?
3
#9
14.5.16, 00:06
Ich bin weder ein Kind noch therapiebedürftig im herkömmlichen Sinne 😂 und finde solche schlichten Engelchen immer noch süß. 
 
7
#10
14.5.16, 00:08
@gudula: 
Wer weiß es besser als Du und RitaH ? Bist Du etwa auf einmal gegen Pinterest und co? Glaub ich nicht, es sei denn, Du bist raus hier!
7
#11 Elena_76
14.5.16, 00:09
@ Gudula
Was heißt denn wahnsinnig? 😎
Für Jeden ist etwas dabei. -
Und zu dir, Gudula (wenn du registriert sein solltest) , kannst dir das Passende anpinnen.
Das wirst du wohl auch getan haben, wenn ich sehe, was du so an Tipps abgegeben hast. 😇
#12 Elena_76
14.5.16, 00:26
Sorry Glucke, aber das mit meiner Sternchenvergabe habe ich verhauen, denn die Weitergabe  von Pinterest finde ich gut.
***** hole ich hier jetzt nach.
2
#13 MuttisAntworten
14.5.16, 14:31
Pinterest über alles, wir sollten fm darin einbinden, dann findet jeder alles.
#14 Elena_76
22.6.16, 00:46
@Jeannie: #4
Erkläre mir doch bitte mal, was in deinen Augen perfekt wäre. 😇

Das ist doch "nur" eine subjektive Empfindung.
#15
21.10.16, 23:10
Diese Engelchen sind echt süss! Das Wichtige ist dran, Heiligenschein, Flügel, Körper, mehr braucht's nicht. Ich habe es ausprobiert, aber bei mir halten die Klammern nicht...Ich glaube ich muss ein kleines Löchlein auf jeder Seite reinmachen. :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen