Kette ausbessern mit Nagellack

Kette ausbessern mit Nagellack
3

Ketten können viele Kleider noch attraktiver wirken lassen. Manchmal findet man wunderhübsche Ketten auf dem Flohmarkt oder in Secondhandladen, die vielleicht kleine Macken haben oder Abstoßungen.

Es ist kein Problem, ein neues Schloss zu kaufen und anzubringen, aber was macht man mit Abstoßungen, wie man an meiner Perlenkette sehen kann?

Hier kann man gut erkennen, dass der Lack an einigen Stellen abgeplatzt war. Nichts, was ein bisschen Nagellack nicht retten könnte.

Ich habe mir einfach einen farblich passenden Nagellack gekauft und die Abstoßungen überlackiert, so sieht die Kette wieder wie neu aus und den Rest vom Lack kann ich noch für meine Fingernägel verwenden.    

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ungenutzte Ketten zu üppigen Hinguckern gestalten
Nächster Tipp
Choker-Halsschmuck selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Neuer Glanz für Vintage-Schmuck
Neuer Glanz für Vintage-Schmuck
5 9
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
15 68
Schmuck im Hotel nicht vergessen oder verlieren
Schmuck im Hotel nicht vergessen oder verlieren
8 10
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!