Kinder auf großen Feiern - Rücksicht nehmen

Kinder auf großen Feiern - Rücksicht nehmen

Oftmals kommen zu großen Feiern auch kleine und mittlere Kinder mit und die Eltern haben taschenweiße Spielzeug dabei und mühen sich damit ab, die Kinder zur Ruhe zu bringen.

Deshalb richte ich bei meiner Hochzeit eine Kinderecke ein in der ich einen großen Spielteppich lege und stelle eine Kiste mit meinem alten Spielzeug und meine mit Hygienewaschmittel (wir haben eine ziemlich strenge Mami unter uns :D) gewaschene Kuscheltieren darauf, damit die Kinder in Ruhe auch mal in der Ecke spielen können.

Außerdem wird eine meiner Brautjungfern immer wieder nach den Kindern sehn, damit die Eltern, die die Kinder von ihren Tisch aus auch sehn, nicht dauernd springen müssen.

Des weiteren haben wir ein Hinterzimmer, in dem die Mami mit dem Baby ungestört ist und stillen oder auch das Kind schlafen lassen kann.

Natürlich kann sich nicht jeder ein Zimmer noch dazu mieten, dies hat aber auch den Vorteil, dass der selbst gemachte Kuchen nach dem Buffet hier abgestellt werden kann und beim Hauptgang nicht im Weg steht.

Ich werde auch bei der Einladung die Spielecke erwähnen und finde man sollte auch auf die kleinen Gäste Rücksicht nehmen!

Ich wünsche euch schöne und erholsame Feiern!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geburtstage / Feiern mit vielen Gästen einfach vorbereiten
Nächster Tipp
Karneval - Künstliches Blut herstellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!