Kinder / Babies trinken zu wenig?

Unsere Tochter trinkt eher wenig Wasser und ist noch ein Wickelkind. Seitdem ich ihr regelmäßig beim Wickeln eine kleine Flasche mit Wasser in die Hand gebe, trinkt sie ausreichend, und lässt mich in Ruhe wickeln. Würde mal sagen, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen... ;)

nevio: finde den tip gut! da geht der gesundheitliche aspekt doch vor. mir wäre es wichtiger,wenn mein kind (baby !!!!) flüssigkeit zu sich nimmt, als mir sorgen zu machen, WO es später trinken und essen darf. außerdem kann man das wickeln ausdehnen und man hat noch genug zeit für *intime* kontakte wo man singen etc.kann. und mal ganz ehrlich: hat euer kind nie im gitterbettchen an einer flasche genuckelt? mein sohn und meine enkel schon und alle wissen inzwischen, wo sie heute zu essen und trinken haben. zumindest habe ich noch keinen auf der toilette mit einer kaffeetasse oder suppenschüssel erwischt. *g*
Oma0812: Mal wieder - wer den Tipp nicht mag - überlesen! Hatte die Problematik noch nicht, aber wenn das Kind dann was trinkt? Kann ja nicht schaden. Und an GAIKANA: was verstehst Du unter "liebevollem" Zupacken?
Bin Tagesmutter und manche Kinder mögen "Windeln" einfach nicht - habe sie noch immer sauber gekriegt. Ich werde beim nächsten "Wildfang" das mal probieren! Finde den Tipp gar nicht schlecht... kommt auf's Kind an :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Unwilligen Babys und Kindern Flüssigkeit zuführen
Nächster Tipp
Babynahrung selbstgemacht - abwechslungsreich, vollwertig, günstig
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Find ich eigendlich sehr gut den Tipp. Aber ich hab da so meine Bedenken. Sollte man so einen intimen Kontakt nicht ehr zur Kontaktaufnahme nutzen, ein Lied singen etc. Ich finde, trinken gehört an den Tisch, genauso wie essen. Bzw. Kinder sollten zum essen und trinken sitzen. Ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber du trinkst deinen Kaffe doch auch nciht auf dem Klo, oder? :-)
@betti-on-tour: Korrekt. Seh ich genauso.
finde den tip gut! da geht der gesundheitliche aspekt doch vor. mir wäre es wichtiger,wenn mein kind (baby !!!!) flüssigkeit zu sich nimmt, als mir sorgen zu machen, WO es später trinken und essen darf. außerdem kann man das wickeln ausdehnen und man hat noch genug zeit für *intime* kontakte wo man singen etc.kann. und mal ganz ehrlich: hat euer kind nie im gitterbettchen an einer flasche genuckelt? mein sohn und meine enkel schon und alle wissen inzwischen, wo sie heute zu essen und trinken haben. zumindest habe ich noch keinen auf der toilette mit einer kaffeetasse oder suppenschüssel erwischt. *g*

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!