Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter

Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter

Lustige Hackgesichter für den Kindergeburtstag (ca. 16 "Buletten-Lollis").

Hier mein Tipp für den Kindergeburtstag:

Ich bereite meinen Bulettenteig wie gewohnt, forme diesen aber nicht zu Klößchen, sondern oval.

Jeder hat bestimmt sein eigenes Rezept, wenn nicht, dann nehmt 1 kg gewürztes Gehacktes, gebt 1 Ei, 1 gewürfelte (geschälte) Zwiebel, 1 EL Senf und 3 EL Paniermehl.

Daraus formt man ca. 16 ovale Buletten, gibt ca. 2 EL Öl in eine , lässt dieses heiß werden und brät die Buletten von jeder Seite ca. 4 Minuten.

Auch interessant:

Das Gesicht: Die Augen habe ich aus grüner Gurke mit dem Apfelausstecher gemacht. Die Pupille ist Mayo, gefärbt mit blauer Lebensmittelfarbe.

Die Nase sollte eigentlich rot sein. Da ich aber keine so kleinen Tomaten bekommen habe, bin ich auf die Idee gekommen Heidelbeeren zu nehmen. Ich finde, es passt.

Der Mund wird aus einer roten Paprika geschnitten.

Die Teile werden natürlich nicht nur so aufgelegt, sondern mit kleinen Stückchen von Zahnstochern festgesteckt.

Als Haare habe ich unseren Gartensalat genutzt. Als "Spieße" kann man Eisstiele oder wie ich Häppchenspicker o.ä. benutzen.

Man kann auch noch spitze Ohren daran stecken, dann sind es kleine Teufelchen.

Lasst eurer Phantasie freien Lauf und die Kinder werden es euch mit strahlenden Augen danken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zu- und Absagen bei Kindergeburtstagen
Nächster Tipp
Kindergeburtstag: Piratenschatzkiste basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!