Bulette

Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
3,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Lustige Hackgesichter für den Kindergeburtstag (ca. 16 "Buletten-Lollis").

Hier mein Tipp für den Kindergeburtstag:

Ich bereite meinen Bulettenteig wie gewohnt, forme diesen aber nicht zu Klößchen, sondern oval.

Jeder hat bestimmt sein eigenes Rezept, wenn nicht, dann nehmt 1 kg gewürztes Gehacktes, gebt 1 Ei, 1 gewürfelte (geschälte) Zwiebel, 1 EL Senf und 3 EL Paniermehl.

Daraus formt man ca. 16 ovale Buletten, gibt ca. 2 EL Öl in eine , lässt dieses heiß werden und brät die Buletten von jeder Seite ca. 4 Minuten.

Das Gesicht: Die Augen habe ich aus grüner Gurke mit dem Apfelausstecher gemacht. Die Pupille ist Mayo, gefärbt mit blauer Lebensmittelfarbe.

Die Nase sollte eigentlich rot sein. Da ich aber keine so kleinen Tomaten bekommen habe, bin ich auf die Idee gekommen Heidelbeeren zu nehmen. Ich finde, es passt.

Der Mund wird aus einer roten Paprika geschnitten.

Die Teile werden natürlich nicht nur so aufgelegt, sondern mit kleinen Stückchen von Zahnstochern festgesteckt.

Als Haare habe ich unseren Gartensalat genutzt. Als "Spieße" kann man Eisstiele oder wie ich Häppchenspicker o.ä. benutzen.

Man kann auch noch spitze Ohren daran stecken, dann sind es kleine Teufelchen.

Lasst eurer Phantasie freien Lauf und die Kinder werden es euch mit strahlenden Augen danken.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

7 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Berliner Buletten (Berliner Frikadellen)

55 82
6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag

6 Tipps für einen stressfreien Kindergeburtstag

16 7
Meck-Pomm-bels (Kartoffel Buletten)

Meck-Pomm-bels (Kartoffel Buletten)

12 14

Buletten-Schiffchen

9 5

Kuchen-Lollis

25 19
Hand- oder Armverletzung bei Kindern einschätzen

Hand- oder Armverletzung bei Kindern einschätzen

6 17
Herzfrikadellen (Buletten)

Herzfrikadellen (Buletten)

21 4
Tipp für jeden Kindergeburtstag - gemeinsam Pizza machen

Tipp für jeden Kindergeburtstag - gemeinsam Pizza mache…

11 3

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti