Bulette

Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter

Jetzt bewerten:

Lustige Hackgesichter für den Kindergeburtstag (ca. 16 "Buletten-Lollis").

Hier mein Tipp für den Kindergeburtstag

Ich bereite meinen Bulettenteig wie gewohnt, forme diesen aber nicht zu Klößchen, sondern oval.

Jeder hat bestimmt sein eigenes Rezept, wenn nicht, dann nehmt 1 kg gewürztes Gehacktes, gebt 1 Ei, 1 gewürfelte (geschälte) Zwiebel, 1 EL Senf und 3 EL Paniermehl.

Daraus formt man ca. 16 ovale Buletten, gibt ca. 2 EL Öl in eine Pfanne, lässt dieses heiß werden und brät die Buletten von jeder Seite ca. 4 Minuten.

Das Gesicht: Die Augen habe ich aus grüner Gurke mit dem Apfelausstecher gemacht. Die Pupille ist Mayo, gefärbt mit blauer Lebensmittelfarbe.

Die Nase sollte eigentlich rot sein. Da ich aber keine so kleinen Tomaten bekommen habe, bin ich auf die Idee gekommen Heidelbeeren zu nehmen. Ich finde, es passt.

Der Mund wird aus einer roten Paprika geschnitten.

Die Teile werden natürlich nicht nur so aufgelegt, sondern mit kleinen Stückchen von Zahnstochern festgesteckt.

Als Haare habe ich unseren Gartensalat genutzt. Als "Spieße" kann man Eisstiele oder wie ich Häppchenspicker o.ä. benutzen.

Man kann auch noch spitze Ohren daran stecken, dann sind es kleine Teufelchen.

Lasst eurer Phantasie freien Lauf und die Kinder werden es euch mit strahlenden Augen danken.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1
14.7.14, 21:25
Tolle Idee,Daumen hoch!
10
#2 nenne
14.7.14, 22:23
moin,

und wer puhlt dann - während des geburtstagstrubels - die zahnstocherstückchen aus den frikos, damit die lieben kleinen sie nicht mitessen?
4
#3
14.7.14, 22:56
@nenne: das habe ich mich auch gefragt.
ich finde es auch recht umständlich. die Idee ist nicht schlecht.ich würde sie auf dem Teller auch nur dekorieren.
1
#4
14.7.14, 23:01
na ich weiß ja net pupille aus mayo mit blauer lebensmittelfarbe und heidelbeerennase paßt doch net ich sag mal so Bulette mit salat und ein stück paprika mehr is es net. wen schon lolli dann auch bitte runde formen
#5 nenne
15.7.14, 01:22
moin,

seh ich erst jetzt:

wer so viel wert auf deko legt, sollte dann den "lolli" auch parallel zum blumenmuster auf dem teller dekorieren.

oder war das ein dekorativer stilbruch??

ich hätte für das photo dann auch noch die spitzenseiten des tischläufers integriert, also den läufer längs photographiert.
3
#6 jb70
15.7.14, 07:31
Hübsche,pfiffige und kreative Idee :)) - kommt mit Sicherheit gut an, bei den kleinen Partygaesten!!

nenne: Deinem ersten Kommentar kann ich ja noch was abgewinnen, den zweiten hingegen,find ich arg daneben - unpassend und spöttisch :(((! Ich hab' langsam den Eindruck, du hast richtig Spaß daran ! Muß das sein?!
1
#7
17.7.14, 17:01
Hackgesichter :)
Daraus ließe sich ein Horrorfilm machen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen