Kinderzeichnungen knitterfrei transportieren

Kinderzeichnungen knitterfrei transportieren

Ihr benötigt:

- eine Kinderzeichnung (oder auch zwei ;O)), maximal DIN A4
- eine leere Küchenpapierrolle, gerne bunt bemalt oder beklebt

Bei meinen Kindern war DIE Standardausrüstung im Kindergartenrucksack eine leere Küchenpapierrolle. Da sie auf ihre Zeichnungen immer mächtig stolz waren, sollten die Kunstwerke auch unbeschadet den Weg nach Hause überstehen.

Darum wurden die fertigen Bilder (bei Wasserfarben sollten diese auch getrocknet sein, gibt zwar nette Effekte, ist aber meistens nicht im Sinne des Künstlers...) eingerollt und dann in die Papprolle geschoben.

Fertig.
Da das Bild von sich wieder etwas aufrollt, sitzt es normalerweise auch sicher und fest.

Auch zum Transport von Weihnachts-/Geburtstagsgeschenkbildern bestens geeignet, ist die Rolle schön verziert hat man auch gleich eine Geschenkverpackung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zaubertinten - Beschäftigung für Kinder
Nächster Tipp
Baggern mit Reis
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Ein sehr brauchbarer Tipp.
Vielen Dank.
Heul zu späth, Kindergarten ist rum, wieviele Bilder hab ich mit spitzen Fingern heimgetragen... ein toller Tipp, das gibt Daumen hoch.
Super Idee !. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen oder die Erzieherinnen ?. Jetzt leider zu spät, aber werde Tipp weitersagen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!