Klassentreffen - Fotos helfen beim Wiedererkennen

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Alle anderen sind ja sooo alt geworden, nur man selbst natürlich nicht.

Man nehme ein altes Gruppenfoto, auf dem alle drauf sind. Das wird vergrößert, die Köpfe werden ausgeschnitten, auf Pappe geklebt. Der Name wird daraufgeschrieben, hinten klebt man ein Stück doppelseitiges Klebeband auf.

Beim Betreten des Saales nimmt sich jeder alte Schüler sein Bildchen und befestigt es am Kragen.

Freude garantiert!

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


#1 Mamamutti
25.8.10, 18:05
Mensch,dass ist doch mal ein Super Idee.

KLasse @Ellaberta
#2
25.8.10, 20:03
Das ist ein netter Tipp!
#3
25.8.10, 20:47
@Ellaberta!!
Dein Tipp verdient mindestens 500 Punkte!!!!!Weil wir gerade das 1. Klassentreffen organisieren!(Schulabgang 1961!:-)) Und wir waren am überlegen, wie wir uns wiedererkennen könnten!!!!
#4
25.8.10, 21:17
Nützlich und lustig!!!!!
#5
25.8.10, 21:29
Danke für den Tipp. Das wird bestimmt der Kracher!

Stelle ich mir gerade bildlich vor: Eifel holt sich an der Theke ein Glas Wasser, ein Glatzkopf bestellt auch. Wir kommen nett ins Gespräch, und dann auch einmal laut und unfassbar: Eifel??? Karl-Heinz??? DU???
#6
25.8.10, 21:47
@ Wollmaus : Wie schön, wenn mein Tipp euch beim Klassentreffen echt
was bringt! Ich würde mich sehr freuen, falls ihr das mit den Fotos macht, davon
zu hören ! Liebe Grüße aus Essen !
#7 s'Bärbele
26.8.10, 00:10
Supertolle Idee!!!! Viel netter als Namensschildchen!!! Höchste Punktzahl! :D
#8
26.8.10, 20:58
Hihi, auch lustig erstmal nix sagen und dann versuchen die Bilder zu zuordnen, man ist nicht am lachen, sondern am wiehern *g
#9
28.8.10, 11:59
Vor allem, Katjes, ist die erste Hemmschwelle überschritten. Deine Idee ist auch toll.
#10
28.8.10, 12:04
wenn man die Eltern der Schüler kannte, denkt man oft, was macht denn der Herr X hier !
#11 Herr Sumsemann
3.9.10, 00:18
Unser Abi ist zwar erst zwei Jahre her, aber das muss ich unbedingt testen!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen