Kleber auf der Autoscheibe

Kleber auf der Autoscheibe

Wenn jemand einen Autoaufkleber auf der Autoscheibe hatte, bzw. hat und diesen wieder einwandfrei herunterbekommen will, dann sind am besten ein Stanleymesser (in Deutschland, glaub ich: Cutter) und etwas Nitroverdünnung zu verwenden.

Aufkleber mit dem Cutter ziemlich steil angesetzt herunternehmen. Auf einen Lappen etwas Nitroverdünnung geben und über den restlichen Kleber, der meistens noch auf der Scheibe klebt, drüberwischen. Es bleiben keine Rückstände und einen netten Nebeneffekt gibts auch: die Scheibe sieht aus wie neu und ist glasklar! :)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alufelgen mit Autohartwachs schützen
Nächster Tipp
Plexiglas mit Lackreiniger reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!