Mit einer ähnliche oder transparenten Nagellackfarbe lassen sich kleine Placken im Autolack ausbessern.

Kleine Schäden im Autolack ausbessern

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Lackstifte vom Fahrzeughersteller sind teuer.

Nehme bei einem Steinschlag auf Autolack einfach eine ähnliche oder transparente Nagellackfarbe. Bei kleineren Placken ist eine ähnliche Farbe meist nicht zu erkennen.

 

Von
Eingestellt am

10 Kommentare


4
#1
5.8.16, 19:21
Das ist eine sehr gute Idee, bei Neuwagen würde ich das wahrscheinlich eher nicht machen, doch ansonsten super👍
5
#2
5.8.16, 21:22
Das ist doch mal ein Frauentipp!

Was ersetzt das ganze Gedöns um Autolackstifte exakt auf Automarken abgestimmt:

Der Nagellack von P2 zu 1,45 Euro von DM 😂😂😂😂

So etwas gefällt mir!   
2
#3
6.8.16, 00:30
@xldeluxe_reloaded: 
Nicht nur ein Frauentipp! 
Auch Männer finden es gut wenn 
"Autolackstifte " im Badezimmer 
zu finden sind!! 😄😜
4
#4
6.8.16, 00:32
@Scorpion: 
Aber bitte vorher abklären, ob der Nagellack auch "entführt" werden darf 😂
2
#5
6.8.16, 00:39
@xldeluxe_reloaded: 
Würde ich auch jedem empfehlen, besonders 
wenn man(n)  den Nagellack im Auto vergisst! 😱😳😂😂
3
#6
6.8.16, 11:25
guter Tip, die Frage ist nur: wie lange hält das?
Ich vermute: nicht so lange wie der gekaufte Autolack der ja zweifelsohne sehr teuer ist. Am besten, keine Kratzer und dergleichen reinmachen, haha......
2
#7 comandchero
6.8.16, 12:00
Bei einem Ministippen würde ich das auf jeden Fall ausprobieren oder bei einem Auto das schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Mein Mann hat neulich einen weißen Nagellack für unseren Wohnwagen verwendet. Es war eine Minischramme dran. Danke und 5 Sternchen.
2
#8
6.8.16, 13:31
@Christmo #6: das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Autolackstifte sind ja speziell für Metalluntergrund hergestellt.Obwohl,die meisten Autos haben ja auch schon sehr viele Plastikteile.
Eine Überlegung wäre der Tipp auf alle Fälle - finde ich gut !!
2
#9
8.8.16, 20:12
Habe ich auch schon gemacht, weißes Auto -> weißer Nagellack. Hält mittlerweile 3 Jahre und man sieht es nicht, wenn man es nicht weiß.
1
#10
13.8.16, 12:26
Mein Vater hat ein silbernes Auto und macht das auch schon seit Jahren. Bei kleineren Kratzern geht er mit einem silbernen Nagellack drüber und das hält teilweise schon seit Jahren. Wenn man näher hingeht sieht man zwar den Unterschied zwischen den Lacken, aber sonst erkennt man nix. Ein super Tipp, den man sich für kleine Schrammen ruhig merken kann.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen