Kleine Umfüllflaschen für Spülmittel oder Scheuermilch

Kleine Umfüllflaschen für Spülmittel oder Scheuermilch

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir die meisten gefüllten Flaschen mit Spülmittel und Scheuermilch zu schwer in der Hand liegen und ich deshalb beim herausschütten zuviel verwende. Ich fülle einfach gleich in handliche kleine Flaschen um und spare dadurch enorm. Da nehme ich dann gerne z.B. leere Shampoo-Flaschen, die ich mit Aufklebern verschönere.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zeitschaltuhr für Wasserbereiter
Nächster Tipp
Wasser sammeln - zum Gießen verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Das mag ja funktionieren, aber "verschönst" du wirklich noch die Flaschen deiner Putzmittel? Da kenne ich aber nettere Hobbies!
Viel Spaß mit Wärme und Sonne am Wochenende!
Ja, es funktioniert gut.
Aber verschönern tu ich die Behältnisse nicht. Außer - es ist was anderes drin, als drauf steht.
Tja, ich bin so ein bisschen, wie soll ich sagen, also, ich sage es ruhig mal - etwas seltsam ;-) .
@surprisa: Dann bin ich auch seltsam.
Manche Behälter habe ich dann nämlich eine lange Zeit, darum lohnt sich der kleine Aufwand.
Richtig, das mach ich auch gern so. Und dann verdünn ich Spülmittel auch noch. Sie säubern genauso gut, sind aber ergiebiger.

Lieber einmal eine kleine Mühe und dafür täglich leichtere Arbeit, als sich jedesmal über die riesige Flasche ärgern...

Guter Tip!
Vgl. "Leere Duschgelflasche aufheben und wiederverwenden"
Ich kaufe auch immer die großen Spüliflaschen und fülle der Handlichkeit wegen in eine kleine Spüliflasche um. Zusätzlich mache ich noch einen großzügigen Schuss Essig mit rein.
Tip von meiner Schwie-Ma, soll wohl desinfizierend wirken.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!