Kleinteile z.B. Ohrringe, Geld usw. einfach finden

Mit einer Strumpfhose, die man über das Staubsaugerrohr stülpt, kann man super Kleinteile wie z.B. Ohrringe wiederfinden

Sind mir mal wieder die Reißzwecken runtergefallen, ein winzig kleiner Ohrring, Geld oder ähnliches, nehme ich einfach eine ausgediente Nylonstrumpfhose oder Nylonsocke und stülpe diese über das Staubsaugerrohr.

Entweder festhalten oder mit Klebeband fixieren und schon braucht man nicht mehr im ekligen Staubsaugerbeutel suchen! Anschließend Rohr hochhalten, aus und die Schätze aus dem "Säckchen" plündern! Übrigens gibt es auch neue Nylons ab 1 Euro im Laden, für alle, die keine Nylons tragen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spielkarten reinigen
Nächster Tipp
Brotkrümel mit Kaugummi beseitigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Deutschland Ohrringe selber machen
Deutschland Ohrringe selber machen
13 43
Kaputte bzw. Teilohrringe sicher aufbewahen
Kaputte bzw. Teilohrringe sicher aufbewahen
7 5
Bad putzen - Kleinteile vorher in Eimer sammeln
13 14
Aufbewahrung von Ohrringen
Aufbewahrung von Ohrringen
16 21
18 Kommentare
Sirikit
1
Super Tip, 5 Punkte. Einfache Lösung für ein häufig vorkommendes Problem.
18.10.05, 17:25 Uhr
Ute
2
genialer tipp dafür gibts 5 punkte, das hätte ich eigentlich selbst wissen müssen.
24.10.05, 21:23 Uhr
3
Jo klar super Tipp, hab ja auch immer nen Staubsauger bei mir wenn ich unterwegs über Reißzwecke stolpere*omg*
8.11.05, 11:50 Uhr
Markus
4
Mein Klopfsauger hat meine kontaktlinesn damit gekillt :(
Nich bei empfindlichen sachen machen !
9.11.05, 23:00 Uhr
5
was ist ein klopfsauger?
19.11.05, 20:00 Uhr
6
Klopfsauger kenn ich auch nicht!?
7.1.06, 23:44 Uhr
IvaFe
7
Absolut genial....aus die Idee erstmal kommen!
7.4.06, 14:19 Uhr
8
...aaaber wenn man gleich als erstes ´ne scharfe Scherbe aufsaugt? Dann ist der Strumpf hin, oder?
7.4.06, 15:51 Uhr
Maddl
9
Oh, das hätte ich früher bei meinen Steckperlen machen sollen. Die hab ich immer mühsam mit den Händen aufgeklaubt. :(
5.5.06, 22:46 Uhr
Jana B.
10
ist ein Super Tip Habe ich schon oft angewandt ! ( Kinderzimmer )
9.5.07, 17:19 Uhr
Jana B.
11
Auch heute hat die Strumpfhose über dem Saugrohr gute Dienste geleistet im Kinderzimmer. Ist nichts im Staubsauger verschwunden.
10.11.07, 16:35 Uhr
125
12
toller Tip. Damit habe ich Kleinteile schon gerettet.
18.11.09, 16:25 Uhr
Steffi M. Black
13
das ist wieder ein toller nützlicher Tipp.
Danke
und Grüsse
27.4.10, 08:23 Uhr
Lisa
14
Hallo,

gibts hier auch mal Tipp's die weder aus einem von diesen "Oma's Tricksbüchern" stammen oder die man nicht kennt?

Ich beobachte das schon eine ganze Zeit - und das sind nicht mal "so gute" Tipps die man hier bekommt.

Mußte ich jetzt mal loswerden, auch wenn wieder das Aufschreien & Polemik einzug erhalten.

LG
Lisa
27.4.10, 09:25 Uhr
Dabei seit 3.4.10
15
@Lisa: Dann lass Dich doch in Zukunft Dich von der Buchverkaeuferin besser beraten, wenn Dir der Lesestoff mal wieder ausgegangen ist.
Soll ja auch noch andere Buecher geben....:>
27.4.10, 09:38 Uhr
Dabei seit 24.3.10
16
Finde ich total überflüssig und sinnlos.

Ich bin Brillenträger aber noch keine 70 Jahre alt und zum Glück auch so in der Lage, Dinge, die auf den Boden gefallen sind, aufzuheben.

Für Geld bücke ich mich gerne schon mal. Ausserdem ist das ja nicht sooo klein, als dass ich dafür den Staubsauger aus dem Schrank hole. Gleiches gilt für Reisszwecken und ähnliches.

Neulich ist mir tatsächlich mal ein kleiner Ohrring runtergefallen, aber da er ganz woanders wiedergefunden wurde, als ich vermutet hatte, hätte der beste Sauger nichts genützt.

Und wer etwas ohne Nylonstrumpf aufsaugt und sich vor dem Dreck im Beutel ekelt, mache es einfach so wie bei der "Sitzkeramik-Reinigung" - erst mal einen ordentlichen Schluck Hochprozentigen....
27.4.10, 17:32 Uhr
Dabei seit 28.10.10
17
Das finde ich genial. Das ist doch allen schon mal passiert. Eine Freundin von mir hat auch mal den ganzen STaubsaugerbeutel auseinander genommen, da sie ihre echten Ohrringe darin vermutete. Ob mit Erfolg, weiß ich nicht mehr.
Danke für den einfachen, aber guten Tipp!
29.5.11, 09:28 Uhr
Dabei seit 28.10.10
18
@Lisa: Du musst das doch gar nicht lesen, wenn dir das nicht passt. Scheinst ja allwissend zu sein, wenn du das alles schon kennst. Manche Dinge kennt man auch, hat sie aber wieder vergessen.
29.5.11, 09:31 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen