Klingelknopf für die Kids markieren

Wir wohnten eine Zeit lang in einem Mehrfamilienhaus mit einem Wust von Klingeln und Klingelschildern. Meine Mutter hat dann für uns die Klingel mit rotem Lack übermalt und so wußten wir sofort, wo wir zu klingeln hatten. Besonders meine kleine Schwester, die noch nicht lesen konnte, hat dann nicht immer die Nachbarn rausgeklingelt. (Von Klingelstreichen mal abgesehen)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einkaufen mit Kindern
Nächster Tipp
Abdrücke in Salzteig
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Als wir noch nicht lesen konnten, waren wir nicht unbeaufsichtigt draußen. Meine Kinder auch nicht. Insofern ist das kein guter Tipp. Mal abgesehen davon, dass die Hausgemeinschaft vielleicht nicht begeistert ist, wenn die Klingel lackiert wird.
Ein ca. 5 jähr. Kind kann man schon allein
auf dem Spielplatz vor dem Haus oder Hof lassen.
Aber in dem alter sind Kinder durchaus in der Lage
sich zu merken wo der richtige Klingelknopf ist.
@mamamutti: Vor einem Mehrfamilienhaus, wo so viele Klingeln sind, dass man den Überblick verliert, so wie beschrieben, würdest du ein 5jähriges alleine spielen lassen???
Mich graust es.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!