Knitterfalten auf Kleidung unterwegs "wegwischen"

Jetzt bewerten:

Wenn mal unterwegs irgendwelche Knitterfalten auf meiner Kleidung wie Abendkleid, Blusen oder Nylonjacken stören, ich hab immer ein sauberes Tuch für alle Fälle in der Tasche.

Meistens hält man sich in einer Umgebung auf, wo es fließend warm Wasser gibt. Ich drehe das Warmwasser so weit wie möglich auf und halte das Tuch darunter, bis es so warm wie möglich ist, drücke das Wasser aus und streiche das warme feuchte Tuch über die Knitterfalten. Nach kurzem Trocknen sind die Falten kaum mehr sichtbar.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

2
#1 mayan
13.11.15, 09:52
Gute Idee. Auch kleinen Flecken kann man mit dem Tuch zu Leibe rücken. Ich bin so ein Tollpatsch - je besser ich gekleidet bin, um so schneller habe ich irgendwo einen Fleck. Ich habe daher auch immer ein Mikrofasertuch dabei. Auf die Idee, Falten damit wegzukriegen, bin ich aber noch nicht gekommen!
#2
13.11.15, 10:05
Das ist nix weiters wie ein Kleidungsstück in die Dusche zu hängen zum entknittern. Bei Material wie Polyester oder Kunststoffe genügt schon etwas mehr Temperarur als lauwarm , genauso beim bügeln, und die feuchte und der leichte druck auf dem warmen Tuch formen die Fasern zurück.
#3
13.11.15, 10:05
#4
13.11.15, 10:09
Wenn man Zuhause auch keine Lust hat extra das Bügelbrett aufzubauen, kann auch einfach sein Glätteeisen benutzen, funktioniert auch super.
LG Maria
2
#5
13.11.15, 11:06
Auch eine gute Idee, wenn s mal eilig ist.
Lg Steffi
9
#6
13.11.15, 23:55
Das darf mein Mann nicht lesen, sonst bügelt er seine Hemden demnächst mal eben schnell mit dem Waffeleisen auf ;o))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen