Knoblauch dünsten

Im einschlägigen Handel bekommt man s.g. Knoblauchdünster.

Knoblauchknolle von allem befreien, Knoblauchzehen in den Dünster geben und etwas Wasser auffüllen. Auf den stellen und ca. 10 min garen lassen.

Geheimtipp: der orig. polnische Knoblauch ist der BESTE.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kohlrabi vom Grill
Nächster Tipp
Gegarte Knoblauchzehe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Nimm einen kleinen Topf - füll den zur Hälfte mit Wasser - leg' die Knobi-Zehen in ein Sieb - leg das Sieb über den Topf und mach den Deckel drauf. Dann brauchst Du keinen Koblauchdämpfer..Übrigens: Hast Du schon Mal den französischen Knoblauch probiert? Ist immer Ende Mai auf dem Markt zu kriegen für ca. 1 Monat. Weisse Knolle - etwa Faustgross - die Haut ist weich, weil der Knobi FRISCH ist. Jeder Knoblauch, dessen Hülle trocken ist, ist alt (mindestens ein Jahr!!).....
Wozu braucht man gedünsteten Knobi, meine Küche richt schon beim schälen ausreichend nach Knoblauch
Wie wird dieser gedünstete Knobi dann verwendet?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!