Knoblauchwürfel springen beim Schneiden nicht weg

Knoblauchwürfel springen beim Schneiden nicht weg

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Will man Knoblauch klein schneiden und dabei vermeiden, dass die kleinen Würfelchen "wegspringen", geht das gut mit etwas Butter auf dem Schneidbrett. Die Knoblauchstückchen bleiben im wahrsten Sinne des Wortes am Brettchen kleben.

Von
Eingestellt am
Themen: Falten weg

5 Kommentare


1
#1
18.12.12, 19:26
Na das ist doch mal ein guter Tipp.
Däumchen hoch
#2
18.12.12, 20:44
Ich habe mich auch immer so geärgert darüber, aber auf eine so einfach-geniale Idee bin ich nie gekommen!
Danke für den Tipp und alle Daumen hoch!
#3
18.12.12, 21:00
auf der Gemüse-Reibe raspeln geht auch einfach.
#4
18.12.12, 21:58
# 3 Lichtfeder: Ich weiß nicht, wie du das machst, aber da gehen mir die Fingerkuppen verloren.
Ich finde den Tipp nicht schlecht. Funzt vllt auch mit Öl.
#5
18.12.12, 22:23
@Blattlaus

die Zehe breitseitig raspeln, da geht weder Fingerkuppe noch Haut ab, in Sek. fertig,
nichts gegen den Tipp, ich schneide auch die Knobis wie Zwiebeln mit einem scharfen Messerchen, da springt auch nichts weg,

aber mit der Reibe geht es schneller :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen