Knoblauchzehen ganz leicht schälen

Knoblauchzehen ganz leicht schälen

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
50×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hallo liebe Frag-Mutti Fans, heute ist es das erste Mal, das ich einen Tipp verfassen möchte. Ich lebe schon seit 37 Jahren auf den kanarischen Inseln und wir würzen unsere Speisen mit viel Knoblauch (ausgesprochen gesund).

Doch wenn wir kleine Knobizehen enthäuten/schälen wollen, ist das oft sehr mühsam.

Jetzt mein Tipp (schon 1000 und mehr mal angewendet):

Lege die Zehen oder die ganze Knoblauchknolle etwa 5 Minuten in kaltes Wasser, danach kannst du die Haut mühelos und ganz schnell abziehen. Versucht es, es funktioniert super!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

40 Kommentare

Emojis einf├╝gen