Kräuter- und Pflanzenschilder

Kräuter- und Pflanzenschilder herstellen

Jetzt bewerten:

Aus alten Stricknadeln und Rindenstücken ganz einfach und schnell hübsche Kräuter- und Pflanzenschilder herstellen!

Nachdem ich nur noch mit Rundstricknadeln stricke, liegen zig alte Stricknadeln (ich glaube, man nennt sie "Jackenstricknadeln", also diese längeren festen Metallnadeln mit Plastikköpfchen, die sicher kennt, der strickt) sinnlos im Handarbeitskorb.

Als ich mich nach Kräuterschildern umsah, kam ich auf folgende Idee

Dickere Rindenstücke (ca. 14x7 cm oder welches Format einem eben gefällt) mit einem schwarzen Eddingstift beschriften und von unten die Stricknadelspitze vorsichtig in die Rinde stecken. Das geht ganz gut, Rinde besteht aus mehreren "Schichten", da eben einfach dazwischen stechen.

Mit dem Plastikköpfchen in die Erde stecken - fertig! Meine Schilder sind vom letzten Jahr und sehen aus wie neu, nicht mal die Schrift ist verändert. Es sieht sehr hübsch und natürlich aus, kostet nichts, ist jederzeit erneuerbar und ergänzbar und dazu noch superschnell gemacht.

Vielleicht eine Anregung für den einen oder anderen!

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

2
#1
11.6.14, 18:08
Der Tipp gefällt mir sehr gut, hast du denn auch ein Foto? Wäre toll!
1
#2
11.6.14, 18:12
Das ist eine tolle Idee. Ich beschrifte immer Eisstiele aus Holz mit Edding, das sieht allerdings nicht so hübsch aus.
3
#3
11.6.14, 19:06
Danke, dass euch der Tipp gefällt. Ich habe gerade ein Bild vom Lavendel hochgeladen, das lt. Meldung bald erscheinen wird.
3
#4
11.6.14, 19:38
Das ist ja ein schöner Tipp. Habe vor etwa einem Monat eine Kräuterecke im Garten angelegt. Nun fehlen aber noch die Schilder.

Da kommt dein Tipp wie gerufen. Bin dann noch gespannt auf dein Foto.
Und dann nix wie los zum basteln :-)))

Vielen Dank für den Tipp!
1
#5
11.6.14, 23:14
Tolles Bild, danke :)
1
#6
12.6.14, 06:17
Danke Fränkin für das Foto. Das sieht ja sehr schön aus und wird nachgebastelt.
#7
12.6.14, 19:41
Das sieht echt schön aus , super Idee. Ich sammle immer beim Waldspaziergang Rindenstücke und dekoriere meinen Steingarten damit.Dank deiner Idee werde ich jetzt meinen Kräutergarten damit bestücken.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen