Kritische Kommentare

Kritische Kommentare

Hi, Vati-Gemeinschaft! Ich hätte mal einen grundsätzlichen Tipp. Seid bei den Kommentaren meinetwegen kritisch, aber bitte nicht überkritisch. Meistens wird ein Tipp dermaßen 'zerpflückt', daß sich der Tippgeber sich oft fragen muss, 'was hab ich eigentlich verbrochen'? Wenn jeder Tipp, Kritiken bekommt, welche päpstlicher als der Papst sind, wird vielleicht der ein oder andere nützliche Tip gar nicht erst abgegeben, aus Angst, daß man wieder 'einen auf den Deckel bekommt' weil jede Menge Leute das kleinste Haar noch versuchen zu spalten. Oft sogar, weil sie den Tipp vielleicht nur missverstanden haben. Eine Möglichkeit wäre, sich vorzunehmen, grundsätzlich einen Tag darüber zu schlafen und dann nochmal drüber nachdenkt, ob man wirklich etwas Nützliches zu sagen hat oder sich einfach mal zurück hält. Weniger ist manchmal mehr.

Desweiteren stelle ich bei jedem Tipp fest, er ist 10-20 oder 30-tausendmal gelesen worden und von den Lesern haben sich vielleicht 30 oder 40 die Mühe gemacht, den Tipp zu bewerten. Dieser kleine Klick sollte doch das eine oder andere mal drin sein, für die Mühe, die sich Jemand damit gemacht hat.

Dieses Mal wäre ich für eine Kritik dankbar. Oder vielleicht auch nur für ein Kommentar. Aber möglichst erst am nächsten Tag, um einfach mal etwas darüber nachzudenken. Gruß an alle, welche Tipps geben und nutzen und viel Erfolg beim Tipp suchen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fleischproduktion und Konsum in Deutschland
Nächster Tipp
Meine liebsten Alltagstricks
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Coronavirus - Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Sozialkontakte
Coronavirus - Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Sozialkontakte
29 58
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
Neue Funktion für Tippautor:innen: Kommentare mit Herzchen versehen
6 8
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37
21 Kommentare

hallo quatschkopp, da kann ich nur sagen du sprichst mir voll aus den Herzen
Du hast natürlich vollkommen recht. Dennoch lese ich die Kommentare gern und finde gerade durch die Unsachlichkeit wird es erst richtig spannend. Für den Tipgeber aber nicht so lustig das gebe ich zu.
Stimmt! Bei den wenigen Bewertungen haben jene Leser mehr Gewicht, die vielleicht gar keine Erfahrung mit dem Problem haben, aber gerne kritisieren: also Leute, bewertet!
"Gefälligkeits"-Bewertungen wollen wir natürlich auch nicht; sachliche Kommentare wären hilfreich, auch wenn es schmerzt.. Manchmal kommt ein Tipp oder Beitrag auch ganz anders rüber, als er gemeint ist - vielleicht erstmal tief durchatmen :-) Beim häufiger besuchten Frag-Mutti scheint es schon einen regelrechten Krieg zwischen roten und grünen Daumen an den Kommentaren zu geben: manchmal ganz lustig, aber wenn eher die Person als der Beitrag bewertet wird, kann es auch nerven.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!