Kümmel gegen Blähbauch

Kümmel gegen Blähbauch

Hülsenfrüchte, Kohlsorten, lecker... aber wenn dann der Blähbauch kommt... Luft ohne Ende und zwar dort wo sie weh tut und nicht sein soll.

Nach dem Genuss von o.g. 1 Esslöffel Kümmel einnehmen. Nicht kauen sondern einfach mit Wasser runterspülen und es bilden sich keine lästigen Gase, die den Bauch aufblähen und Schmerzen verursachen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wodka zu Durchfall
Nächster Tipp
Zitronensaft gegen Durchfall
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

ekelig, aber hilft !
Boah, echt 1EL? Ist das nicht ein
bisschen viel?
Reicht nicht auch 1 TL?
Ich erinnere mich von der Teeherstellung her, daß der Kümmel nur dann helfen soll, wenn er "angestochen" ist, also die Schale des Kümmelsamen gebrochen wurde, damit diese wohltuende Wirkung überhaupt eintreten kann.
Also doch kauen.
Man kann Kohlgerichte aber auch gundsätzlich mit Kümmel würzen.
Man kann den Kümmel auch mahlen, wenn man nicht gerne draufbeisst. Und kann damit dann auch die Gerichte gleich würzen. Ich habe meinem Kind, das unter extremen Blähungen litt sogar die Milchflasche mit ausgekochten Kümmelwasser gemacht. Das half sehr gut. Hat zwar ekelig ausgesehen, aber er hats getrunken. Außerdem gibt in der Apotheke Kümmelöl, damit einfach den Bauch, besonders um den Nabel eincremen.
geschmacklich kein vergnügen,aber hat geholfen!!danke!!
Ich dachte, ich muss da immer nen Tee draus kochen. Dass man den auch so runterschlucken kann ...
ja, es hilft wirklich !!!! Danke
kann ich einfach nur kümmeltee trinken???
und wieviel am tag
Ich probier das jetzt....Morgen weiss ich ob's hilft
wie oft muss ich das am Tag ein nehmen? 2 mal, also morgens und abends oder nur 1 mal? freue mich auf eine Antwort.
@Sandra D. Wie haben Sie das mit der milch Flasche und kümmel Wasser genau gemacht wenn ich fragen darf?
Muß nicht immer Kümmel sein.Kardamon-Ingwer-Pfefferminz-Fencheltee tuns auch.
Essen mit Rosmarin würzen, Petersielstengeln nach dem Essen knappern,das beruhigt den Darm.Apfelessig mit Fenchelhonig vor dem Essen mit lauwarmen Wasser schluckweise trinken,wenn man weis,das man stark blähendes Essen vor sich hat.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!