Labskaus-Imitat

Fertig in 

Schnelles Labskaus-Imitat

Wie immer, hatten mein göttlicher Mann und unser Sohn wieder "so eine Idee": "Mama, kannst du uns nicht mal eben das komische Essen machen?!"

Gut, es sieht nicht wirklich gut aus, wenn es fertig ist. Und die "echten" Labskausesser- & Genießer werden versuchen mich zu steinigen oder werden sich rollen vor Lachen. Aber es schmeckt wirklich gut (auch wenn es ganz anders aussieht), macht lange satt und geht wirklich schnell. Das ist ja nicht unwichtig, wenn es darum geht, fast ausgehungerte Männer satt zu bekommen (sie hatten schließlich seit über 4 Stunden nicht gegessen :)

Ach ja, ich weiß, dass es bestimmt auch Besseres gibt als mit Fertigprodukten zu kochen (mache ich ja sonst auch), aber es muss halt auch mal sein wenn es schnell gehen soll. Und gestorben ist noch niemand von 1x monatl. ungesundem Essen...

Zubereitung

  1. 1 Beutel Fertgkartoffelpürree nach Anweisung kochen, dabei etwas mehr Wasser als angegeben nehmen (je nach Produkt ca. 50 ml mehr).
  2. 1 Dose Corned Beef würfeln, in das Pürree rühren. Dabei den auf kleine Flamme stellen und immer gut rühren, sonst brennt alles gerne an.
  3. 5-10 eingelegte Gürkchen klein würfeln, zugeben, rühren, rühren, rühren, etwas von der Gurkentunke zugeben - und richtig! - RÜHREN.
  4. Nun kommt es auf euren Geschmack an: entweder wird das Folgende auch gewürfelt und untergerührt oder als Beilage gereicht. 1/2 - 1 Glas Rote Beete in Scheiben.
  5. Wenn es in das Essen gerührt wird, sieht es noch komischer aus, als es bisher schon der Fall ist.
  6. Herd abschalten und, ja richtig, immer schön rühren... je nach Geschmack mit etwas Gurkentunke, Essig, Rote Beetesaft abschmecken.
  7. Pro Person nun 1-2 Spiegeleier schön knusperig braten, den Labskaus auf einen Teller geben, das Ei darauf und die Rote Beete dazu.
  8. Gut schmeckt noch ein schön frischer grüner Salat dazu (so wirds etwas gesünder) und dann noch ein kühles Blondes... Hmmm, lecker!

Männer (schnell) satt, Mama auch, Küche schnell wieder sauber, alle sind happy!

Je nach Hunger reicht diese Portion für 3-4 Personen.

Nochmal: Bitte nicht mit den Augen essen, einfach mal probieren!

Guten Appetit und viel Spaß beim Probieren. Freue mich über Rückmeldungen, wie es geschmeckt hat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kartoffelrouladen-Auflauf
Nächstes Rezept
Jäger im Schlafrock
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Hummels (etwas anderes) Labskaus
Hummels (etwas anderes) Labskaus
15 10
Labskaus von Räucherfisch
5 8
Labskaus
27 17
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!