Laternenmaß: Weißwein, weiße Limo und Kirschlikör

Skurriles Getränk, aber lecker: Weißwein, weiße Limo und Kirschlikör, ergeben ein feines Getränk. Aber aufpassen, beim Genuss!
2
Fertig in 

Zutaten

  • 0,5 L Weißwein
  • 1 Sektglas voll Kirschlikör
  • 0,5 L weiße Limo

Zubereitung

In einen Maßkrug gibt man den Weißwein (so ein billiger Schädelsprenger tut es schon) rein, dann den Kirschlikör reingeben, anschließend die weiße Limo. Aber aufpassen, dass sich der Kirschlikör nicht mit Wein und Limo schon beim Einschenken vermischt.

Auch interessant:
Rote Flecken z.B. vom Kirschlikör entfernenRote Flecken z.B. vom Kirschlikör entfernen
Echte Früchte statt LimoEchte Früchte statt Limo
Erfrischendes Getränk mit Limo und PfefferminzeErfrischendes Getränk mit Limo und Pfefferminze

Anschließend: Broscht!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Turkish Pepper
Nächstes Rezept
Güllemaß
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rote Flecken z.B. vom Kirschlikör entfernen
Rote Flecken z.B. vom Kirschlikör entfernen
7 3
Echte Früchte statt Limo
Echte Früchte statt Limo
10 2
Erfrischendes Getränk mit Limo und Pfefferminze
Erfrischendes Getränk mit Limo und Pfefferminze
5 9
Selbstgemachte Limo
Selbstgemachte Limo
37 20
13 Kommentare

Rezept online aufrufen