Laub praktisch und leise in die Biotonne befördern

Laub praktisch und leise in die Biotonne befördern

Warum die Schneeschaufel nur zu ihrem eigentlichen Zweck verwenden? Genervt von unserer Nachbarin mit ihrem 2-Takt-Laubbläser haben wir unser Laub mit Rechen und Besen leise zusammengefegt.

Um es dann in die Biotonne zu befördern, war unsere Schneeschaufel äußert hilfreich, da sie ein recht großes Volumen hat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ein selbstgebautes Winterquartier für Igel
Nächster Tipp
Obstpflücker verlängern und das Ernten sicherer machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Das ist mal eine sehr gute Idee, dass sich jemand Gedanken um Lärmvermeidung macht. Ich wohne in einem Wohnblock, der mit einem gegenüber liegenden Block einen Hof bildet. Alles ruhig und gepflegt. inmitten des Hofes aber in einem Drahtgezäun die Abfallbehälter. Und gefühlt jeder, der die Einzäunung wieder verlässt, kracht mit Karacho die Tür zu. Als ob man weiterhin im energischen Aufräummodus wäre und noch nicht wüsste, wohin mit seiner Energie. Es wirkt einfach unmöglich und ist furchtbar laut und scheppernd. Aus dem Grund habe ich mir angewöhnt, diese tatsächlich sehr schwungvolle Tür, nun extra leise heranzudrücken. Das dauert direkt ein paar Sekunden und wirkt hoffentlich auch ein klein bisschen demonstrativ. 😉
Diese Laubbläser sind wirklich ziemlich überflüssig, vor allem im privaten Bereich. Mit Rechen und Schaufel geht es leiser und ohne Stromverbrauch. Und der Tip mit der Schneeschaufel ist super! Ich muß heute auch einen Haufen welkes Laub vor dem Haus wegschaffen. Da kommt diese Idee mir wie gerufen.
Danke dafür!
PRIMA TIPP! Vielen Dank, ich fang dann gleich an........... 5 Sterne von mir!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!