Lauwarmer Glasnudelsalat

Dieser Glasnudelsalat ist leicht und erfrischend, perfekt für den Sommer.
2

Zubereitungszeit

Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Gestern Abend habe ich mir einen Salat mit Glasnudeln bestellt und dachte: Ok, das kann ich bestimmt auch. Also habe ich ihn heute, da ich nichts Warmes essen wollte, gemacht.

Zutaten

  • 2 Packungen Glasnudeln
  • 1/2 kleiner Chinakohl
  • 1 gute Handvoll Cashewkerne
  • 250 g Hühnchenfilet
  • 1/2 Gurke
  • Cocktailtomaten
  • Weißweinessig
  • Balsamicoessig
  • brauner Zucker
  • 1 EL TK-Kräuter
  • Salz
  • brauner Zucker
  • Hähnchengewürz und Gyrosgewürz
  • Öl
  • Röstzwiebeln

Zubereitung

  1. Das Hühnchen habe ich noch halb tiefgefroren in dünne Scheiben geschnitten und mit dem Hähnchengewürz, dem Gyrosgewürz und dem Öl etwas mariniert.
  2. In der Zwischenzeit habe ich die Glasnudeln mit heißem Wasser übergossen und ziehen lassen, das Gemüse und den Salat geschnippelt.
  3. Dann habe ich aus dem Balsamico- und Weißweinessig, etwas Zucker und Salz ein Dressing hergestellt.
  4. Ok, schon wieder dann, aber so hab ich's gemacht :D ...also: Dann habe ich die Nüsse grob gehackt und in der ohne Öl kurz zum Duften gebracht und zum Gemüse gegeben.
  5. Das Hähnchen hab ich angebraten - scharf - und auch dazugegeben. Die Kräuter einfach drüber gestreut.
  6. Das angerührte Dressing hab ich dann kurz in die heiße Pfanne gegeben und wieder etwas abkühlen lassen.
  7. Jetzt hab ich dann alles zusammengemischt und wir haben es uns schmecken lassen und unterm Strich sind davon 2 Personen für den Preis von einem Salat satt geworden und es war echt lecker!

Wir haben auch festgestellt, dass er ohne Fleisch bestimmt eine super Grillbeilage ist. Man kann es bestimmt noch herrlich erweitern: Sojasprossen und dünne Möhrenstifte kann ich mir super vorstellen! Oder anderes Fleisch oder Garnelen oder oder oder.

Ach so: Wer einen Tipp zum "Glasnudel klein machen" hat: Her damit... denn das war das einzig doofe, dass er sich dadurch nicht so gut hat essen lassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Baby-Ananas mit Thunfisch-Füllung
Nächstes Rezept
Papa-Salat: Tomaten-Eier-Bierschinken-Salat
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Glasnudelsalat
Glasnudelsalat
16 9
Tofupfanne mit Gemüse
Tofupfanne mit Gemüse
7 3
Asiatischer Glasnudelsalat
Asiatischer Glasnudelsalat
9 5
Asiatische Hackbällchen in Glasnudelpanade
Asiatische Hackbällchen in Glasnudelpanade
13 25
Glasnudelsalat mit Fleisch
3 2
6 Kommentare

Rezept online aufrufen