Lavendelöl und Alkohol gemischt gegen Insektenstiche

Lavendelöl und Alkohol gemischt gegen Insektenstiche

Gegen Insektenstiche jeder Art hilft ein einfaches Hausmittel aus 5 ml ätherischem Lavendelöl aus der Apotheke und 10 ml 40% Alkohol (z.B.Wodka). Beides gut miteinander vermischen und auf den Insektenstich auftragen. Hilft ganz sicher und man kann quasi zusehen wie die Schwellung verschwindet. Bitte nur 100% reines Lavendelöl verwenden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stechmückenplage vorbeugen
Nächster Tipp
Zeolithpulver gegen Juckreiz bei Mückenstichen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Wird probiert als weiterer Strohhalm! Ich bin Wespengift-allergisch (ich würde nach einem Stich ohne sofortige Hilfe ersticken) und bekomme Wassermelonengroße ( naja... :o)) Beulen alleine von einem Mückenstich. Gegen die Wespengift-Allergie hilft es sicher nicht, aber die Beulen von anderen Quälgeistern werden vielleicht reduziert...
Hallo merle und Cally, ich habe da einen guten Tipp für Euch, kauft Euch doch für einige wenige Cents Fliegengitter und baut sie ein, dann habt Ihr 100% solche Probleme nicht mehr...!!! Wenn Ihr Euch draußen aufhaltet, dann laßt die "Duftstoffe" weg......., probiert es mal aus! Meiner Familie und mir hat es gut geholfen! Da habt Ihr für wenig Geld eine große Sorge weniger. Gutes Gelingen und einen schönen Sommer. Liebe Grüße elle1411
@Elle1411:

Fliegennetze vor die Fenster sind das Erste, was im Frühjahr bei mir gemacht wird, aber 100% Schutz ist da ganz und gar nicht, weil ich Dachfenster habe, bei denen man beim Öffnen und Schließen (beim Vorgang) die Netze immer etwas öffnen muss. Und Netze, die das einigermaßen aushalten, kosten dann auch schon etwas mehr als ein paar Cent (was aber auch nicht das Wichtigste ist in dem Fall). Aber die Viecher kommen halt auch durch die Türen mit rein...
Soviel zu keine Probleme mehr... Aber danke für den lieb gemeinten Rat.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!