Letzter Rasenschnitt vor dem Winter - vor Frostschäden schützen

Letzter Rasenschnitt vor dem Winter - vor Frostschäden schützen

Damit der Rasen im Winter bei starkem Frost nicht leidet, wird er bei uns nicht zu kurz geschnitten.

Kälte und Frost setzen ihm zu. Der Rasenmäher sollte höher eingestellt werden, so dass der Rasen eine betimmte Länge behält. Also nicht ganz tief stellen.

Uns ist es mal passiert. Der letzte Rasenschnitt war ein Sommerschnitt, er war für den Winter zu kurz und der Rasen litt unter Frostschäden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Laub für den Winter: nicht alles Laub aufkehren
Nächster Tipp
Bepflanzung in Teichwannen für den Balkon oder Dachterasse
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!