Rasenschnitt als Mulch für Erdbeeren nutzen

Rasenschnitt als Mulch für Erdbeeren nutzen

Jetzt vor der  Erdbeerente nutze ich den Rasenschnitt und lege ihn um die Pflanzen. Die Beeren bleiben sauber und der Boden länger feucht. Das mache ich schon einige Jahre so und bin sehr zufrieden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Samen aus dem eigenen Garten
Nächster Tipp
Zweibeiniger Rasenroboter
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Trocknest du den Rasenschnitt vorher oder legst du ihn frisch um die Erdbeeren?

Bei mir würden sich die Schnecken dort verkriechen (zumindest im frischen Rasenschnitt), vermehren und sich dann mit Kampfgebrüll auf meine armen Erdbeeren stürzen.
@marasu: Ich lege den Rasenschnitt ziemlich locker gleich um die einzelne Pflanze rum, der ist dann am nächsten Tag trocken.
Schnecken habe ich auch, aber die verkriechen sich bei mir im üppig gewachsenen Bodendecker und unter Steinen.
Über das getrocknete Gras mögen sie dann eher nicht kriechen, ich habe bisher noch keinen größeren Schneckenfrass an den Erdbeeren bemerkt. Die Vögel sind da eine größere Gefahr, doch dagegen spanne ich Netzte über die Beete.

LG peggy
@peggy: danke peggy,
ich werd den Rasenschnitt wohl etwas vortrocknen und erst dann unter die Erdbeeren legen.
Momentan hab ich nix Trockenes, es regnet - bähh :(
das ist eine gute Lösung,
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;-) und du bist taff.
Hier ist es kühl aber sehr sonnig, es weht immer ein leichter Wind, das ist angenehm und zum trocknen genau das Richtige.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!