Etwas Küchenkrepp auf den Böden der Fächer saugt überschüssige Feuchtigkeit auf und sorgt dadurch dafür, dass die Produkte länger frisch bleiben.

Erdbeeren im Kühlschrank richtig lagern

Jetzt bewerten:

Erdbeeren bleiben im Kühlschrank länger frisch, wenn sie in einem Sieb gelagert werden. Das Sieb ermöglicht, dass auch an die unteren Früchte, kalte Luft gelangt.

Etwas Küchenkrepp auf den Böden der Fächer saugt überschüssige Feuchtigkeit auf.

Wie die meisten anderen Obst- und Gemüsesorten sind Erdbeeren am besten in den abgetrennten unteren Fächern des Kühlschranks aufgehoben.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1 österreicherin
5.7.05, 00:42
aber leider verlieren erdbeeren ziemlich schnell an aroma wenn man sie im kühlschrank lagert....am besten: kaufen/ pflücken und gleich essen/verarbeiten
#2
30.7.05, 12:04
aber besser als am nächsten Tag wegwerfen :-)
für ein bis 2 Tage ok....
#3
6.4.06, 21:41
"für ein bis 2 Tage ok...."
Falsch.
Nach einem Tag sind Erdbeeren verschimmelt, auch wenn noch kein pelziger Belag sichtbar ist.
#4 Inga Immerhunger
10.10.06, 16:01
von wegen man kann gemüse einfrieren!!!

als ich mein eingefrorenes gemüse aus dem gefrierschrank holte,war dies kein gemüse mehr ,sondern nur noch ein paar zerfallenen teile davon.

Mit ihren tipps kann ich nicht viel anfangen.

ihre inga Immerhunger
#5 badgirlnm
29.8.08, 21:12
Hallo, ich bin eine Obstverkäuferin und sagen euch wie es geht! Erdbeeren kaufen (Schale) Dann Zeitungspapier rum wickeln und dann in den Kühlschrank. Das Papier saugt dann die Feuchtigkeit auf und so halten sie meistens 3 Tage! Denn Feuchtigkeit ist schlecht für Erdbeeren. Deshalb soll man sie auch nicht vorher waschen.
#6
9.2.10, 10:56
@Inga Immerhunger: Gemüse kann mann erst bei -18C° Schockfrieren. Ihr billig Kühlschrank ist dazu leider nicht in der Lage.
1
#7
30.6.13, 10:47
@#3: Guten Morgen, mit Erdbeeren habe ich auch meine Erfahrungen.
Ich gehe gern SELBST aufs Erdbeerfeld , hier kann ich selbst Entscheiden was ich in den Korb lege.
Bei Nässe sind diese Früchte super schnell vergammelt- also
kommen Sie gleich in die Eis Truhe, ebenso koche ich Marmelade nur nach Bedarf, letztes Jahr war die Marmelade nicht Mehr gut. Und da ich nicht gern umsonst Arbeite friere ich die Erdbeeren 0,5 kg. Port. ein. So habe ich die Möglichkeit 1:1, 1:3 oder 1:3 Marmelade zu kochen.
vg. Giesa

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen