Leuchtkaktus basteln

Leuchtkaktus basteln
5

Ich war auf der Suche nach einer "beleuchteten Pflanze" für das Fensterbrett, irgend etwas Schönes was zwischen meine Blumen passt. Leider habe ich nicht das Passende gefunden. Also habe ich mit selber eine "beleuchtete Pflanze" bzw. einen Leuchtkaktus gebastelt.

Material für den Leucht-Kaktus:

1 langen Luftballon (oder einen runden)
viel Zeitung
Küchenkrepp
Tapeten Leim
grüne Acrylfarbe
Lichterkette
Blumentopf am besten einen aus Sisal oder Plaste
1 Lichterkette (eine LED mit Batterie-Fach geht natürlich auch)
Heißkleber

So wird es gemacht:

Der Luftballon wird aufgepustet und mit mindestens 5 Schichten Zeitungsschnipseln beklebt.

Gut 1 Tag trocknen lassen und mit 2 Schichten Küchenkrepp bekleben, danach wieder 1 Tag gut durchtrocknen lassen.

Nach dem Trocknen kann der Kaktus nach Belieben angemalt werden. Noch mal 1 Tag trocknen lassen und nach dem Trocknen den Ballon vorsichtig platzen lassen und herausnehmen.

Danach werden Löcher in der Anzahl der Lichter reingestochen und mit Geduld und Fingerspitzengefühl die einzelnen Lampen durch die Löcher gesteckt. Sollten die Löcher etwas zu groß geworden sein, einfach die Lichter mit einem kleinen fixieren.

Nun muss in den Blumentopf ein Loch für den Stecker / Batteriefach reingeschnitten werden mit einem Cutter.

Danach den Stecker durchziehen durch das Loch im Blumentopf und den Kaktus mit ein paar Tropfen Heißkleber am Blumentopf befestigen.

Wer mag kann auf die Löcher um die Lampen, ein paar Kunstblüten kleben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kitschige Spiegel neu verwenden
Nächster Tipp
Hirsch / Rentier - aus einem Baumstamm
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!