Libanesischer Reis

Libanesischer Reis
Fertig in 

Dies ist ein leckeres Reisfleisch-Rezept, das ich vor vielen Jahren mal von meiner Mutter bekommen habe: Libanesischer Reis mit Rosinen, Banane und Apfel.

Zutaten

  • 200 g Reis
  • 500 g Gulasch
  • Salz
  • Fett
  • 1 Zwiebel
  • 1 Apfel
  • 2 gestrichene EL Currypulver
  • 2 EL Rosinen
  • 1 Banane
  • evtl. 50 g Feigen

Zubereitung

  1. Das Fleisch wird mit der klein geschnittenen Zwiebel angebraten, dann gibt man den klein geschnittenen Apfel und evtl. die Feigen (auch klein geschnitten) und die Rosinen dazu, anschließend die Banane (in Scheiben).
  2. Nach dem Anbraten werden 2 - 3 Tassen Brühe dazugegossen und das Ganze gar geschmort.
  3. Den körnig gekochten Reis kann man anschließend unter das Gulasch mischen oder beides getrennt servieren.

Ich hoffe, dieses Gericht schmeckt euch genauso gut wie uns!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckere türkische Börek
Nächstes Rezept
Albondigas - beliebte spanische Tapas
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
3 Kommentare

Das klingt sehr lecker. Ich würde für mich aber die Rosinen weglassen, die mag ich nicht.
Vielen Dank für das Rezept. die Zutaten kommen gleich auf den Einkaufszettel :-))
Ich finds cool das es hier auch mal wieder etwas "Anderes - Essens-technisch", als Tipp gibt. Besonders auf die Libanesische Küche bin ich doch sehr gespannt. Man sieht ja viel... nur doch eher weniger Libanesisches. Und jetzt hab ich wenigstens einen Grund, mal wieder Gulasch, einzukaufen. ;-) - Dank für die nette Anregung! Wird garantiert mal ausprobiert.
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!