Lippencreme in Farbe des Lidschattens

Jetzt bewerten:

Wer kennt das nicht als Frau ;)
Man trägt eine super schöne Farbe vom Lidschatten auf und findet einfach keinen passenden Lippenstift o.ä. dazu ...
Hier ein ganz einfacher Tipp:

Nehmt euch einfach eine Creme (z.B. Bebe oder Nivea) mischt etwas von dem Lidschatten unter den ihr auch aufgetragen habt und schon habt ihr die gleiche Farbe auf den Lippen, wie ihr auch auf dem Lid tragt und noch eine Pflege dazu.
Wenn man kleine Döschen leer hat z.B. von "Pröbchen"-Cremes kann man sich die Lippen-"creme" in Farbe auch für unterwegs mitnehmen :)

Von
Eingestellt am

19 Kommentare

1
#1
18.9.10, 16:05
*meld* ich kenn dich nicht als Frau :p (wenn du schon fragst..)
1
#2 Valentine
18.9.10, 16:39
Ich kenn das Problem auch nicht... und ich möchte eigentlich auch niemals grünen, braunen oder grauen Lippenstift tragen...
#3
18.9.10, 16:57
Also ich hab das Problem auch nicht wirklich, wenn ich mir die Augen stärker betone, dann weniger die Lippen.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es zu manchem Lidschatten passen könnte eine Lippenfarbe in ähnlichem Ton zu verwenden.
Dafür eignet sich der Tipp dann doch hervorragend.

Kommt halt auf den Menschen und den Lidschatten an.
;) Lila an den Augen und auf den Lippen, hab ich auch schon gesehen.
#4
18.9.10, 17:26
Seit meiner Jugend mach es so, dass ich mir die Lippen mit dem Lidschatten puder.
Natürlich nicht in grau, blau oder lila.
Aber braun und pink gehen immer.
#5
18.9.10, 20:30
Wirklich? Hab ich noch nie gehört. Werd ich aber mal ausprobieren.
1
#6
18.9.10, 20:41
männer schauen nicht nur einmal hin.irgendwann fällt die fassade.frauen lasst un s männer euch kennenlernen wie ihr seid und nicht wie ihr gerne sein möchtet.die meisten frauen sehen ohne fassadenfarbe eh besser aus.
#7
18.9.10, 20:50
Also, ich mach mir immer nur schwarzen Lidstrich, gelegentlich auch mal grün, dunkelgrauen Lidschatten an die Augen. Diese Farbnuancen bieten sich gar nicht an.
Tust Du deine Lippen etwa Blau oder grün machen?
Wenn ich Mann wäre, wollte ich sowas nicht kü...
1
#8
18.9.10, 21:23
Also die Kommentare hier bei Frag Mutti sind immer wieder spitze^^
Natürlich trage ich keinen blauen oder grauen Lippenstift auf meine Lippen auf... was für eine Frage..
Es ist einfach nur ein Tipp.. nehmt ihn an oder nicht!!
Danke
#9 alsterperle
18.9.10, 22:22
@Tanni: Männer mögen meist lieber weniger, jedenfalls bei der "eigenen" Frau. Lippenstift oder ähnliches küssen, würd ich auch nicht mögen:)
#10
18.9.10, 23:49
@Katrin85: Ich werde das mit einem Rosa- oder Braunton auf jeden Fall mal ausprobieren..

Und wem der Tipp hier nicht gefällt, kann es ja bleiben lassen und sich die Kommentare sparen.. ;)
#11
19.9.10, 00:34
@schnuffelchen. mein kommentar war gut gemeint.
#12
19.9.10, 10:02
@kaigo: Zuviel Make up und zugekleistert finde ich persönlich auch nicht gut - ein klein wenig jedoch akzeptabel..

Am besten ist, man sieht sowohl ohne als auch mit dezentem Make up gut aus..
1
#13
19.9.10, 11:27
Hmm, an sich klingt der Tipp gut, allerdings gebe ich zu bedenken, dass Lippen ein sehr empfindlicher Teil unseres Gesichtes sind und sich normale Cremes in der Regel nicht für die Lippen eignen. Ausserdem ziehen sie ein und dann hat man bröckelige Lidschattenklumpen unregelmäßig auf den Lippen.

Anders herum allerdings funktioniert es auch ohne, dass man irgendwas anmischen muss. Ein Lippgloss und davon einen Tupfer als Lidschatten auftragen. Der Lipgloss ist auf die dünne Lippenhaut abgestimmt, die wiederum der Haut um die Augen sehr verwandt ist. Daher kann man z.B. auch spezielle Augencreme über Nacht als Lippenpflege-Boost anwenden und Lipgloss ist meist eine dezente, leichte, transparente Farbe, sodass es auch zur Augenbetonung verwendbar ist.

Dennoch bin auch ich Verfechterin der Natürlichkeit. Weniger ist mehr und wenn ich mir so manchen Tuschkasten ansehen muss auf Veranstaltungen, die ich leider aus beruflichen Gründen besuchen muss (Film/TV), dann kann ich mich dort über entgleiste Farbkasten-Gesichter nur amüsieren. Ansonsten mag ich diese oberflächlichen Veranstaltungen überhaupt nicht.
#14
19.9.10, 16:33
macht doch einfach jeder wie er mag ;)
#15
20.9.10, 09:18
@gluexxklee: das hat meine Mama auch immer gesagt...
So brauchte sie nie Stellung zu beziehen und wir Kinder standen oft ratlos rum...
Ich finde solche Kommentare auf den Tipp- und Forenseiten so was von überflüssig!

Klar macht jeder, wie er mag - oder ?
#16 Romario
17.10.10, 20:15
also katrin.........
#17
17.10.10, 20:26
ja das is natürlich nen super kommentar^^ vorallem der bei meinem anderen tipp mit der paprika pfanne... sehr produktiv!
#18 Angelina
17.10.10, 21:10
@Katrin85: Ich gebe dir da recht, manche Kommentare sind schon nicht sachgerecht.
Wer seit 20 Jahren den gleichen Lidschatten in grau grün oder blau verwendet ,hat nicht so die Ahnung was gerade im Herbst von jungen modischen Damen getragen wird.
(* " " *) (* " " *) !
( ='o'= ) ( ='o'= )
-(,,)-(,,)- (,,)-(,,)-
#19 shasler
13.1.11, 00:12
Hammer! Ich nehme eine Lippencreme, die es in so kleinen Tuben gibt, zB von L*b*llo oder ähnlich.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen