Lippenstift im Kühlschrank aufbewahren

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nicht nur Nagellack hält sich im Kühlschrank länger auch Lippenstift. Denn in Lippenstift ist Fett das auch ranzig werden kann.

Von
Eingestellt am

26 Kommentare


1
#1 wermaus
9.9.11, 08:11
Stimmt. Das gilt für alle anderen Kosmetika auch, mal abgesehen von Puder, der sich länger hält. Vor allem Mascara sollte man so aufbewahren, da die Augen besonders empfindlich auf ranzige Fette und bakterielle Verunreinigungen reagieren.
1
#2 Cally
9.9.11, 08:33
Dazu bräuchte ich dann noch 'nen Handtaschen-Kühlschrank... Meine Lippenstifte hab ich immer dabei, um nach dem Mittagessen "nachzulegen", viele Besprechungen sind nachmittags.
Auf allen Kosmetika sind ja die Haltbarkeitsangaben (das Cremetiegelchen mit geöffnetem Deckel und der Angabe 12M, 24M usw.) ab Öffnung des Produkts. Da guck ich schon mal drauf (wenn ich überhaupt eins mal so lange habe...). Meist sind meine Lippenstifte schnell aufgebraucht. Und wenn sie tatsächlich mal müffeln, kommen sie in den Müll.
Für die Kosmetik zuhause und Sachen, die man nicht so oft benutzt, ist der heimische Kühlschrank aber ganz brauchbar.
#3 wermaus
9.9.11, 08:44
@Cally: Ich hab einen Freundin, die Avon- Beraterin ist, die versorgt mich mit Lippenstift- Pröbchen ;o) für die Handtasche.
-5
#4 jojoxy
9.9.11, 13:31
ich schmink mich im bad nicht in der küche!
1
#5
9.9.11, 13:45
@wermaus: Danke für den Tipp. Das mit der Mascara wusste ich auch noch nicht.
1
#6
9.9.11, 13:46
@Cally: Machst Du immer alle Farben gleichzeitig auf die Lippen?
1
#7 Cally
9.9.11, 14:14
@aukatze: Ich trage nur "meine" 2 Farben... ;o)
-5
#8
9.9.11, 18:04
Ihr habt Probleme!
9
#9
9.9.11, 18:34
Mal 'ne nicht ganz Ernstgemeinte Frage...:Wenn ich alle meine Kosmetika und die von meinem GöGa,in den Kühlschrank packe,wo soll ich dann mit den Lebensmitteln hin??????(grins,kicher)
1
#10 Cally
9.9.11, 18:36
@Froggy14_: Welche Lippenstiftfarbe bevorzugt dein Göga denn? :-P
2
#11
9.9.11, 18:39
@Cally Mein GöGa liebt die knalligen Töne wie Chili und Mango...(hahaha)
#12
10.9.11, 00:06
"Ironiemodeus ein" -> Es gibt das so kleine Kühlschränke, die könnt ihr euch direkt ins Bad stellen. Oder noch besser, am besten gleich ins Schlafzimmer, damit auch direkt nach dem Aufstehen das Gesicht perfekt sitzt! *LVLUT*
#13
10.9.11, 06:00
@Teufelsweib1966 : Es soll ja Leute geben, die fuer den oben genannten Tip dankbar sind, weil sie eben Lippenstift benutzen ... und dann gibt es noch Leute wie Dich, die; obwohl die Ueberschrift ja deutlich zu erkennen gibt, um was es geht; solche Tips anklicken, nur um ... hmmm ... ja was genau eigentlich bezwecken wollen ??? Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich den Tip durchaus fuer gut befinde, obwohl ich ihn schon kannte und dass von Dir (mal wieder) nur voellig unangebrachte und vor allem total ueberflussige Noergelei kommt .... und das nicht erst seit heute ! Ein schoenes frustloses Wochenende noch :)
4
#14 Cally
10.9.11, 07:58
@Teufelsweib1966: Neenee, ein Mensch, der in ein Thema hineinstänkert, das ihn eigentlich gar nicht betrifft oder interessiert, DER hat Probleme ;o).

*BVLIDT*
-3
#15
10.9.11, 16:33
@All: Ihr seid alle frustriert. Lebt euer Leben doch einfach. Die armen Menschen, die früher keinen Kühlschrank hatten, um länger ihren Lippentift haltbar zu machen. Wer natürlich schön ist, braucht den ganzen Kleister nicht! Und wer sich nicht über andere Kommentare ärgert, bekomt weniger Falten. *hahaha*
#16
10.9.11, 16:35
Ach noch etwas: Für alle, die nicht wissen was "IRONIE" ist: Einfach mal auf www(dot)gidf(dot)de "dot" heißt Punkt!

Nun noch viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *LVLUT" hahahahaha
4
#17 Cally
10.9.11, 16:50
@Teufelsweib1966: Du hast Retourkutschen auch schon mal lockerer weggeatmet... :o))
4
#18 Die_Nachtelfe
10.9.11, 23:27
Vergleiche frueher-jetzt sind mMn etwas albern. Heute haben zumindest hier zu Lande nahezu alle einen Kuehlschrank, und der wird auch genutzt, wieso also nicht den Lippenstift rein?
4
#19
10.9.11, 23:59
Was heißt denn "*LVLUT*" und "*BVLIDT*"?
2
#20
11.9.11, 00:18
@Tetris: Vielleicht superkalifragilistisch-expealigorisch (Sprachforscher haben neue Sprache entdeckt). *lach*
2
#21 Cally
11.9.11, 07:19
@Tetris: Mein "Beiß vor lachen in die Tastatur" war eine Verhohnepipelung des Kommentars von Teufelsweib (die ihren Kommentar so toll fand, dass sie "vor lachen unterm Tisch" lag...).

Hoast mi? :o)
1
#22
11.9.11, 12:09
Ich kann mir nicht vorstellen, dass neben der Butter und dem Käse auch noch ein Lippenstift liegen sollte. Meine Lippenstifte werden komischerweise nicht ranzig.
Ich könnte ja meinem Mann auch mal sagen, dass wir den Kühlschrank jetzt anders nutzen und er sein Rasierwasser nicht mehr ins Bad, sondern in den Kühlschrank stellen soll (-: (-:.
-1
#23
11.9.11, 16:54
@ubuser: Schmiert Dein Mann sich sein Rasierwasser auf die Lippen? Lebensmittel nehme ich auch über den Mund auf genau so wie Lebensmittel. Wie macht Ihr das den?
1
#24
11.9.11, 17:04
Ich find den Tip gut und hilfreich! Bei mir lagert auch ein wenig an Kosmetika im Kühlschrank. U.A. auch die Tagescreme. Ist morgens angenehm, die kühle Creme aufzutragen. Fast alles an Kosmetik hält gekühlt länger - gerade wenn man sie nicht regelmässig/täglich nutzt. So spart man einiges an Kosten, der durch Neukauf entstehen würde und so ein bisschen Kosmetik nimmt nun wahrlich nicht viel Platz im Kühlschrank ein...
1
#25
13.9.11, 00:05
@Cally: Okay, danke für die Aufklärung :D
#26
13.9.11, 11:09
@Tetris - # 19: Auch ich habe mir diese Frage gestellt.
@Cally - # 21. Danke für die Antwort

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen