Loorbeerblätter gegen Ungeziefer

Loorbeerblätter gegen Ungeziefer

Den Tipp hat mir meine Mama gegeben, man soll in den Küchenschrank zum Mehl, Reis, Gries oder ähnlichem immer ein paar Loorbeerblätter legen, das soll kleine Viecherchen davon abhalten, sich einzunisten. Ich habe Mehl etc. immer in Plastiktüten und stecke dort jeweils ein paar Blätter dazu.

Wie es wirkt, weiß ich nicht genau, vielleicht dünstet das Blatt irgendwelche Stoffe aus (die sich aber nicht das Lebensmittel beeinflussen).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Getreidekäfer von Lebensmitteln fernhalten
Nächster Tipp
Lebensmittelmotten in Haselnüssen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Zimmerpflanzen von Ungeziefer befreien & den Befall verhindern
Zimmerpflanzen von Ungeziefer befreien & den Befall verhindern
25 4
Topfrosen ohne Ungeziefer mit Bananenschalen
Topfrosen ohne Ungeziefer mit Bananenschalen
27 6
Heißluftpistole gegen Ungeziefer
Heißluftpistole gegen Ungeziefer
45 19
Heiligenkraut gegen Ungeziefer
3 3
2 Kommentare

Und das Mehl schmeckt dann nicht nach Lorbeer?
Einfach eintuppern,und die Viecher bleiben draußen :-)Kann natürlich auch von andren Firmen,die Kunststoffdosen herstellen,sein.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!