Mascara effektiver nutzen - Wimpern beidseitig tuschen

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:

Bei beidseitigem Tuschen wirken die Wimpern länger und dichter - für diesen Effekt braucht man keine neue Mascara, sondern eine neue Technik!

Dieser Tipp ist besonders für Frauen mit HELLEN WIMPERN.

Viele Frauen tuschen die Wimpern nur von unten, also wie man's kennt: Bürstchen am Wimpernkranz angesetzt und nach außen tuschen. Bei dieser Methode  sieht man aber bei einem Augenaufschlag, dass der obere Teil nicht getuscht ist, also quasi die "Drauf-Sicht" der Wimpern noch hell ist. 

Zum vollen Durchfärben der Wimpern schließt man das Auge und tuscht zunächst den oberen Wimpernkranz. Zugegeben, das ist meist ne rechte Sauerei, weil immer was vom Mascara am Obderlid hängen bleibt. Wer damit umgehen kann, benutze eine Interdental Bürste. Dann bald mit einem Wattsestäbchen oder Feuchttuch abnehmen, damit nichts trocknet.

Wenn man Glück hat, hat man nun so etwas wie einen ganz leichten Lidstrich vom Mascara - das ist ein positiver Nebeneffekt :)  Ok, danach evtl. eine 2. Lage Mascara in der gleichen Weise. Nun kann man von unten tuschen, je nachdem was man vorhat, auch mehrmals.

Der Vorteil ist:

Alle Wimpern sind durchgefärbt, was zu einem schöneren Gesamteindruck des Auges führt.

Wenn man eine Wimpernzange benutzt, muss man allerdings ein bisschen fummeln... Und weiter schminken, z.B. mit Lidschatten etc. geht am Besten nach dem oberen Tuschen. Dann muss man evtl. auch noch mal nachtuschen. Hoffe, diese Methode gefällt Euch wie mir! 

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

9 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

4 Tipps für schöne Wimpern

4 Tipps für schöne Wimpern

14 35

Mascara "Miss Manga" von LOreal

19 17

Mascara mit wasserfester Tusche fixieren

6 5
Mascara flüssiger machen

Mascara flüssiger machen

42 105
Wimpern selber färben - kein Problem

Wimpern selber färben - kein Problem

42 56

Voluminösere Wimpern

7 7
Wirklich wasserfeste Mascara

Wirklich wasserfeste Mascara

20 14
Schön gebogene Wimpern

Schön gebogene Wimpern

6 33

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti