Wimpern färben 1
2

Wimpern selber färben - kein Problem

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Früher ging ich immer zum Friseur, um Wimpern und Augenbrauen färben zu lassen. Bei den Preisen lohnt es sich inzwischen, sich eine halbe Stunde Zeit zu nehmen, um das in Ruhe selber zu machen.

Hatte Angst mache mir Farbe in die Augen, aber wie ich es mache, habe ich das Problem nicht!

  1. Mit einer nicht fettigen Augencreme vorsichtig das Oberlid und unter dem unteren Wimpernkranz die Haut eincremen. Ebenso um die Augenbrauen herum. So geht daneben gekleckerte Farbe später leicht ab.
  2. In einem Deckelchen einer Plastikflasche 1cm Wimpernfarbe und 3 Tropfen der Oxidationsflüssigkeit anrühren.
  3. Im 2. Deckelchen 1 cm Brauenfarbe (wenns eine andere ist) mit 3 Tropfen Oxidationsflüssigkeit anrühren.
  4. Mit dem Bürstchen für Zahnzwischenräume, gibts in jedem Drogeriemarkt, die Farbe nun auf die Wimpern auftragen wie beim Wimperntuschen - von oben und von unten auftragen. Wenn was auf dem Wimpernrand klebt, macht nix, das geht später gut ab.

Brauen ca. 5 Minuten einziehen lassen, wenn sie grau sind auch länger - ausprobieren. Meine sind hellbraun und für dunkelbraun brauchen sie 5 Minuten, das reicht.

Wimpern lasse ich 15 - 20 Minuten einziehen von Hellbraun auf Blauschwarz.

Ich tusche zuerst die Wimpern, dann die Brauen. Dann nehme ich mit einem angefeuchteten Wattepad die Farbe von den Brauen ab, ohne viel herumzuwischen.

Später dann mit gut geschlossenem Auge und Wattepad mache ich die Wimpern sauber. Wenn doch bisschen was dabei ins Auge kommt, mit klarem Wasser paarmal auswaschen, in der hohlen Hand in Wasser blinzeln.

Wenn alles gefärbt ist und abgetrocknet, creme ich Brauen und Augen mit der nicht fettigen Augencreme ein, dann erholt und erfrischt sich die Haut.

Wenn man ein wenig danebenfärbt - das geht beim normalen Waschen des Gesichts wieder gut mit ab, ich erspare mir Experimente mit Azeton oder Benzin oder Chlor, da gibts schreckliche Ideen :D

Ich wische mit einem Babytuch oder Feuchttuch ab und zu mal drüber und das klappt gut.

Ich bin ein Schusseltier, aber nach 2,3 Mal hatte ich den Dreh raus und für die Kosten von 2 x Färben beim Frisör.

Ich habe in einem Auktionshaus, Farbe und Flüssigkeit gekauft für ein ganzes Jahr, man braucht ja so wenig.

Die Bürstchen habe ich seit über einem Jahr in Gebrauch, man reinigt sie einfach mit einem Stück WC-Papier durch Abstreifen. Durch die Oxidationsflüssigkeit wird ja jede eventuelle Bakterie getötet.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Von
Eingestellt am

56 Kommentare


3
#1
17.9.13, 11:21
Meine Augenbrauen färbe ich schon seit Jahren selbst, mit genau der gezeigten Marke. Ich mische dazu 2 Farbtöne (braun und anthrazit). Geht problemlos und die Tuben reichen ewig. An die Wimpern würde ich mich nicht ranwagen, da bleibe ich bei Mascara.
Alles in allem ein guter Tipp.

LGL
17
#2
17.9.13, 11:52
Augenbrauen, naja, machen einige, kann ergrauen, könnte man eventl. färben, verstehe ich, ok.

Aber warum färbt man sich die Wimpern? Da, direkt bzw "IN" mein Auge grenzend, da drauf mir unprofessionellerweise (oder bis du Kosmetikerin, Friseurin, Visagistin...?) hochgradig chemische Farbe u. aggressive Oxidationsmittel zu schmieren, nee, dass wäre mir zu gefährlich. Denn "flüchtet" von der chemischen Soße irgendwas ins Auge, tja dann viel Spaß in der Augenklinik, oder du suchst dir gleich eine schöne dunkle Brille passend zum Krückstock (kein Witz!). Ob eine Ausrede, schusselig o. zwei linke Hände, deine tollen "Auswaschtips u. Nachbehandlung für eventl. Schmierunfälle", die bringen danach auch nixmehr!

Wer schon mal versehentlich "nur" normale u. im Gegensatz zu der o.g. Plörre völlig ungefährliche Hautcreme ins Auge bekommen hat, weiß wie das schon schmerzt u. brennt, oder? Also...

Kein Geld der Welt ist mir es Wert meine Gesundheit bzw mein Augenlicht zu gefährden, nur damit ich "so schön" aussehe, u. paar Euro spare, nein danke!
42
#3 mamaleone1
17.9.13, 12:58
Lieber Treuerfreund,

Du hast insgesamt auf jeden Fall Recht, dochals ich vorher beim Friseur die Wimpern färben ließ, hatte ich wesentlich mehr "Schmierunfälle" als beim Selberfärben. Da darf der Lehrling dran, die Praktikantin, es ist Stress, die harte Unterlage hält nicht am Unterlid etc.
Frauen, die ihre Wimpern ebenfalls färben, können sicher gut mitreden und haben was zum Thema erlebt.
Meine Große hat beim Friseurpraktikum selbst so einige Unfälle verursacht, blind war keine Kundin ;)

Zuhause ist mir noch nichts so in die Augen gekommen wie beim "Profi", da ich mir die Zeit nehme, die ich brauche und nicht kleckse, sondern male.
Wer Mascara benutzt, macht das jeden Tag und schmiert sich Chemie auf die Augen und schminkt sie wieder ab - oft ebenfalls mit Chemie.

Liebe Grüße und ich freu mich drauf, Deinen ersten Tip hier bei Mutti zu lesen :)

mamaleone1
3
#4
17.9.13, 13:11
mir hat vor ein paar tagen eine Freundin das erste mal die Wimpern gefärbt.

selber stelle ich mir das schwierig vor.
die Augen müssen doch zu sein.
oder lässt du die auf?

lg
2
#5 peggy
17.9.13, 13:36
ich habe bis vor einigen Jahren auch immer meine Wimpern selbst gefärbt.
Habe aber nur die Farbe genommen, einwenig auf eine ausgediente Maskaraspirale getan und die Wimpern damit nur gestreichelt, also nicht betupft..
Habe die Augen dann für 5 Minuten geschlossen gehalten und wieder mit feuchter Watte ausgewaschen.Das war sehr einfach und die Prozedur war die gleiche wie Wimpern tuschen. Die Farbe hielt ca 7-10 Tage, weil ich sie ja nicht fixiert hatte.
Diesen Tipp bekam ich mal von einer Kollgn.

Ich kann leider nicht verstehen, dass du als erstes deine Wimpern fäbst und dann also mit geschlossenen Augen die Augenbraun?? Vielleicht ist es auch nur vertippt.
8
#6 donnawetta
17.9.13, 14:05
Ich lasse färben, aber deine Idee mit dem Interdentalbürstchen finde ich so genial, dass ich den Daumen hochreißen muss. :-D
19
#7
17.9.13, 14:26
Ich finde den Tipp wirklich brauchbar! Du hast mich sehr inspiriert, fahre gleich sofort zum Drogeriemarkt. Dankeschön!
Und falls jemand schreiben sollte wie gefährlich es doch ist alleine zu färben, der hat noch nie mit furchtbar brennenden Augen auf dem Friseurstuhl gesessen und gewartet bis die Einwirkzeit rum ist! Fazit :auch beim Friseur kann mal was ins Auge gehen (im wahrsten Sinne des Wortes) hihi
20
#8
17.9.13, 14:45
Bestünde die Gefahr einer Erblindung, wären die Produkte nicht frei verkäuflich....
5
#9 mamaleone1
17.9.13, 15:54
@peggy:
Liebe Peggy :)

So wie ich das mache, kann ich mit gefärbten Wimpern, also wenn die Farbe aufgetragen ist, Buch lesen, Kochen, Staubsaugen - und auch Brauen färben.
Die Farbe trocknet ja sofort an und ich kann damit klimpern :D

Wichtig ist eben, keine Klumpen wie beim Friseur, sondern echt nur anmalen.

Das Maskarabürstchen ist eine Superidee!!!! Danke!
Und dann die kleine meine, mit der komm ich gut an eine einzelne Wimper ran, so fein ist sie.
10
#10 mamaleone1
17.9.13, 15:57
@bebamaus:

Liebe Bebamaus,

ich tusche wie mit einer Maskara die Wimpern, also mit offenen Augen.
Nur dass ich das kleine Bürstchen für die Zahnzwischenräume benutze, das kommt in jeden Winkel rein und man hat die Möglichkeit, nur ganz wenig Farbe auf einmal "aufzutuschen".
Auch wenn mal eine absteht, kann ich sie so einzeln tuschen.

Liebe Grüße
mamaleone1
3
#11 mamaleone1
17.9.13, 16:02
@soupchicken:

Liebes Soupchicken,

dann sei beim ersten Mal ganz vorsichtig mit dem Auftragen der Augencreme. Ich nehme direkt am Auge eine aus diesen kleinen Tuben, die sind fettfrei und für 3-4 Euro zu haben und extrem ergibig.
An den Augenbrauen kanns auch Melkfett sein :D

Denn Fett kriecht und könnte so ins Auge kommen und dann tränt das Auge, schon kann man die Färberei vergessen.

Ich setze mich auch beim Färben hin mit einem kleinen Kosmetikspiegel, so habe ich eine ruhige Hand und als Kurzsichtige sehe ich das Auge besser als vor dem großen Badezimmerspiegel.

Viel Spaß und Gutes Gelingen!
mamaleone1
3
#12
17.9.13, 17:10
Mädels, ich bewundere euch alle, die ihr das hinbekommt. Mein Talent hält sich da sehr in Grenzen :-(((
2
#13 xldeluxe
17.9.13, 21:14
Ich färbe meine spärlichen und immer heller werdenden Brauen und die Wimpernspitzen (schwarze Wimpern, helle Spitzen) auch seit Jahren.

Allerdings benutze ich ein Set zu ca. 5 Euro, mit dem man in 3 Minuten fertig ist:

Zuerst wird eine Flüssigkeit aufgetragen (ich benutze Ohrenstäbchen dazu und ertränke die wenigen Brauenhaare), das sollte dann bis zu 3 Minuten einwirken, danach wird ein Gel aufgetragen, das sofort färbt und direkt wieder abgewaschen werden kann.

Es hält bis zu 2 Wochen; vermutlich je nachdem, womit man das Gesicht reinigt.

Ist ein wenig einfacher und zeitsparender und mal schnell zwischendurch gemacht.

Zum Färben der Wimpern benutze ich übrigens auch eine alte gereinigte Mascarabürste.
2
#14
17.9.13, 22:07
@Tamora: Bestünde bei Kippen die Gefahr von tödlich endendem Lungenkrebs, wären die Produkte nicht frei verkäuflich...

Oder das andere Extrem: Schonmal die Packungsbeilage von Aspirin oder anderen Allerweltsmedikamenten gelesen?
13
#15 mamaleone1
17.9.13, 22:22
@Bzzz:

Alles wie immer eine Frage der Dosierung..

Tötlich sind 10 Packungen Aspirin - 2 bei Kopfweh nicht.
Manchmal (nicht immer) führt starkes Rauchen zu Lungenkrebs. Schwiegermutter ist mit 58 dran gestorben, Nichtraucherin und alle in der Familie ebenso..

Und sicher führt das Entleeren einer ganzen Tube Farbe und einer ganzen Flasche Fixierer auf die Pupille zu ganz schlimmen Augenproblemen.

So wie ein Kilo Salz zum Frühstück einen qualvollen Tod nach sich zieht.

usw.....

Wäre Wimpernfärben extrem gefährlich, würden sich Kosemtikerinnen und Friseure ihre Haftpflicht nicht mehr leisten können :D

LG
24
#16 xldeluxe
17.9.13, 22:38
ach Leute: Nicht immer diese Warnungen vor Gesundheitsschäden, bitte!

Ich denke, dass sich jeder mehr oder weniger bewusst ist, was schädlich ist und was nicht.

Schminken, Färben, Cremen und Pinseln ist sicherlich alles reine Chemie und es ist wie es ist: Nicht 100% umweltbewusst und sicherlich auch nicht gesundheitsfördernd.

Aber mal ehrlich: Muss es das sein?

Ich sehe lieber soweit wie möglich nett aus, wenn ich mich im Spiegel betrachte, fühle mich wohl in meiner Haut und lasse auch mal 5 gerade sein.

Alles giftig, alles gefährlich, alles umweltschädlich, alles muß nicht sein.....sorry:

Natürlich kann ich vermutlich meine Brauen auch mit Holunderbeeren färben, nachdem ich barfuß bei Vollmond auf einer Butterblumenwiese tanzte, aber warum, wenn es DM, Rossmann und andere Drogeriemärkte gibt !!!
15
#17 marasu
17.9.13, 22:52
@Bzzz: No Risk, no Fun oder auf gut deutsch: mit ein bißchen Risiko macht das Leben gleich doppelt so viel Spaß. ;-)))

@xldeluxe: bitte nimm nur gekochte Holunderbeeren, die rohen sind giftig!!!!!!! und bei den Butterblumen auf der Wiese musst du aufpassen, ob sie nicht jemand schon gesalzen hat - sehr gefährlich! ;-)))))
5
#18 xldeluxe
17.9.13, 23:06
@marasu:

Genau so meinte ich das ;-)))
6
#19 marasu
17.9.13, 23:22
@xldeluxe: Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: No Risk no Fun, ich komm auch mit zum Tanzen bei Butterblumen auf der Vollmondwiese - oder so, macht bestimmt Spaß! ;-))
#20
18.9.13, 00:21
@peggy: habe Deine Methode heute ausprobiert und es hat überhaupt nicht funktioniert... Vielleicht lag es an der Farbe...LGR
2
#21 mamaleone1
18.9.13, 00:41
@Rovo1:

@Peggy hat das ja nur mit der Farbe gemacht ohne Oxydationsflüssigkeit. Ich denke mal, dass es daher nicht an der Farbe lag.

Wenn Du richtige Wimpernfarbe nimmst, braucht sie eigentlich die Entwicklerflüssigket für die Reaktion und Haltbarkeit.

Wie beim Haaarefärben - da muss man auch die beiden Komponenten mischen.

Denke ich mal so..

Probiers doch mal wie im Tipp beschrieben, da kann nix schief gehen.

Liebe Grüße von
mamaleone1
13
#22
18.9.13, 12:19
wenn ich die ganzen Kommentare der Zweifler und Umweltleute hier lese dann frage ich mich ob sie ,wenn sie auf die Strasse gehen, draussen aufhören zu atmen. Mich ärgern solche Kommentare fürchterlich. Ihr müsst es doch nicht machen und blind wird man davon auch nicht.Die Idee mit dem Tanzen bei Vollmond auf einer Butterblumenwiese fand ich witzig, aber finde mal so eine Wiese, und dann soll sie auch noch frei von Umweltschäden sein(Ironisch gemeint)
Sorry
6
#23
18.9.13, 13:29
also ich bin friseurin und die gezeigten produkte sind extra fürs wimpern und augenbraun wurde dafür extra hergestellt
1
#24
18.9.13, 13:39
Ich habe dir 5sternchen gegeben weil ich blondi mir das auch immer so faerbe, aber mit dem wasser+gel wie xldeluxe schon erwaehnt hatte. Vorher hatte ich auch diese creme und natuerlich ist das erste mal auch was INS auge gegangen:) ich lebe noch ! War nicht mal so schnerzhaft :)
Und mit einer alten mascarabuerste kann man auch super die augenbrauen formen, mit einem spritzer haarspary liegen die haare :)
1
#25 mamaleone1
18.9.13, 16:05
@jennylein88:

Danke, ich hab sie das erste Mal auch im Friseurbedarf geholt, dann bei e...y bekam ich das billiger, wenn man mehr als eine Tube oder Flasche nimmt.
Es sind ja Qualitätsprodukte, keine Schuhcreme ;)

LG von mamaleone1
#26 mamaleone1
18.9.13, 16:06
@adeli2:

Ich danke Dir für den Tipp mit dem Haarspray, meine Brauen sind recht störrisch und bisher habe ich immer die paar abstehenden rausgezupft, aber dabei ist eine Lücke entstanden.
Jetzt werde ich sie so bändigen wie Du beschrieben hast - großen Dank!!!

Liebe Grüße aus Italien von
mameleone1
1
#27
18.9.13, 20:33
Warum macht man/frau das? Hoher Aufwand - gefühltes Null-Ergebnis
6
#28 xldeluxe
18.9.13, 20:53
@zonelab:

Gefühltes Null-Ergebnis stimmt insoweit, dass die Wimpern nicht wie geschminkt aussehen. Die Fülle, die man durch das Tuschen bekommt, fehlt natürlich.

Wer aber wie ich dunkle extrem lange Wimpern mit fast durchsichtigen unsichtbaren Spitzen hat und auch ungeschminkt zu bestimmten Tageszeiten halbwegs nett aussehen möchte, greift gerne zu der Farbe.
7
#29 mamaleone1
18.9.13, 21:11
@zonelab:

Weil dunkle Wimpern den Unterschied ausmachen zwischen totem Hühnerauge und wachem Blick.
Es erspart auch mal das tägliche Tuschen mit Mascara.

LG mamaleone1
#30
18.9.13, 21:28
ob das auch gut für mich wäre, meine Wimpern sind so wiederspenstig kreuz und quer furchtbar bekomm sie nur mit Wascara einigermaßen in Form - erst im Alter ,früher nie gehabt.

Färben wäre gut für Wimpern und Augenbrauen und danach Mascara damit es in Form kommt oder benutzt ihr dann kein Mascara mehr?

Nehme normalerweise für die Brauen eine fast leere Mascara, färbt und bringt alles in Form, falls wiederspenstig dann mach ich es auch wie adeli2:-)
1
#31 mamaleone1
18.9.13, 21:35
@here:

Die Form kannst Du mit Farbe ja nicht verändern, aber vielleicht mit der Wimpernzange? Ich habe eine, nutze sie aber nicht, weil ich dann einen Knick drin habe, irgendwas mach ich falsch..

Aber wenn Du die Wimpernzange besser handhaben kannst und sie damit nach oben biegst und dann tuschst, sollte es doch klappen mit ein wenig mehr "Ordnung"?
Das Färben ist ja nur dafür gut, dass man auch ungetuscht nett aussieht ;)

Meine sind recht gerade, ich hätte gern ein wenig Schwung nach oben, aber mit Knick siehts noch doofer aus :/

Liebe abendliche Grüße von
mamaleone1
1
#32 xldeluxe
18.9.13, 22:08
Meine Wimpernzange ist täglich im Einsatz und es liegt wirklich daran, wie man sie ansetzt, um keinen Knick zu bekommen: Ganz nah am Lid.

@here:
Vielleicht schläfst Du unruhig? Meine Wimpern sind an manchem Morgen auch wuschelig. Das passiert meist, wenn ich mir mein Kissen aufs Auge gedrückt habe.....

Ich benutze täglich Mascara, färbe aber, wie schon erwähnt, für die "Momente" zwischendurch.
#33 Beth
18.9.13, 23:02
Färbe meine Augenbrauen einmal im Monat. Die Farbe kostet 5 Euro und da ist alles drin was man braucht. Meine Wimpern tusche ich.
Meine Wimperzange ist auch tädlich im Einsatz wie bei "xideluxe"
#34
19.9.13, 07:12
@adeli2:
was ist das für ein Gel von dem hier immer die Rede ist. Wie heißt es und wo bekomme ich es. Ich würde es gerne mal ausprobieren.
2
#35
19.9.13, 08:34
@ minoucat: ich habe meins bei DM gekauft, es gibt halt die wo man zwei pasten anruehren muss wie bei haarfarbe und das wasser+gel wo man die augenbraue mit dew mit wattestaebchen anfeuchtet und dann das gel drueber und es verfaerbt sich sofort! Hat beides vor und nachteile : wasser gel- geht schneller muss sich nicht erst entwickelnund kann sofort aufgetragen werden, verzeiht aber keine fehler, ist aber intensiver. Und die creme-creme-variante kann man noch ausbessern, muss angeruehrt werden und dauert sicher bei mir zumindest ( von blond auf dunkelbraun--) 10-12 min ...
2
#36 xldeluxe
19.9.13, 10:40
@minoucat #34:

Das Gel ist von Swiss o pair und erhältlich für eine braune oder schwarze Tönung.
1
#37
19.9.13, 10:50
Hallo,
Danke für die Tipps. Ich mache dass auch schon seit langen fast genauso. Nur habe ich mir eine gebrauchtes Wimperntuschenbürstchen ausgewaschen und bringe damit die Farbe auf. Perfekt.
Liebe grüße
#38
19.9.13, 11:52
Wo ist denn da der Tipp? Das ist doch genau die Anleitung aus den Produkten. Ich hatte sie mir in der Metro (für Profis) geholt.
Übrigens gibt es im Drogeriemarkt bereits Wimpernfarbe ohne dass man sie vorher mit der Oxidationsflüssigkeit vermischen muss. Die Einwirkzeit beträgt auch nur 2 Minuten. Ich lasse die Farbe etwa 5 Minuten drauf.

Man kann nur alleine färben, wenn man auch in der Lage ist, die Wimpern von jedem Auge getrennt zu bearbeiten, d.h. man muss das andere Auge dabei geöffnet lassen. Nur ein Auge öffnen kann nicht jeder. Mein GG hat mir mal an einem Freitag die Wimpern gefärbt, so dass am Montag zu Arbeitsbeginn alle überschüssigen Farbschatten wieder weg waren.
1
#39 mamaleone1
19.9.13, 12:49
@marina14:

Liebe Marina14,

ich gehe eben nicht nach der Anleitung, die auch ein kleines Stäbchen beinhaltet, sondern lasse BEIDE Augen offen und tusche mit einem Dentalbürstchen.

Es kommt auch nicht jeder in die Metro rein, aber in den Friseurbedarf.

Wenn Du natürlich die Wimpern bei geschlossenem Auge färbst, ist der Tipp nichts für Dich, denn dann wird ja die Farbe großzügig auf das geschlossene Auge aufgetragen.
Ein Öffnen des mit Farbe zugeschmierten Auges empfiehlt sich natürlich bei Deiner Methode auf keinen Fall :D

Liebe Grüße von
mamaleone1
#40
19.9.13, 16:17
Was für Augencreme muss man nehmen?
-3
#41
19.9.13, 16:52
ich benutze zum färben der augenbrauen einen kleinen borstenpinsel. den kleinsten, den ich gefunden habe. damit kann man die augenbrauen sehr gut kreuz und quer färben, weil die borsten widerstand bieten. ich färbe die haare von allen seiten und fahre mit dem pinsel nicht nur über die oberfläche. so wirkt das ergebnis voller.

deswegen arbeite ich rasch, weil dabei einiges danebengeht. farbflecken wische ich sofort mit einem nassen wattestäbchen weg. und am besten cremt man die haut vorher noch dünn mit ein wenig melkfett oder wundheilcreme ein. so dringt die farbe nicht durch.

wenn ich anderen die wimpern färbe, nehme ich auch diesen pinsel. für mich selbst, wenn niemand da ist, der das tun könnte, nehme ich eine alte mascarabürste und wende sie wie beim wimpern tuschen an. unter den unteren wimpernkranz halte ich ein wenig toilettenpapier, und vorher creme ich die haut darunter ein wenig ein. so klebt es besser und farbspuren lassen sich leichter entfernen.

mit produkten aus dem friseurbedarf bin ich gut bedient. ein fläschchen entwickler, tuben mit verschiedenen farben und ein set mit drei kleinen töpfchen genügt. dabei sind meistens auch die stäbchen zum anmischen und auftragen der farbe, aber damit komme ich nicht zurecht. und ich mische gern immer wieder neue farbzusammenstellungen, die andere dann tragen müssen. *hihi*
1
#42
19.9.13, 17:40
Ich färbe auch seit Jahren selber, mit den Produkten aus dem Friseurbedarf zum anmischen. Ich schließe ein Auge,trage alles auf und bin auch nicht sparsam dann gehe ich mit einem Wattestäbchen ringsherum und nehme die überschüssige Farbe auf. Der nächste Schritt ist, mit einem neuen Stäbchen bewaffnet dann das Auge vorsichtig öffnen, das untere Lid etwas nach unten ziehen und dann ziehe ich einen ordentlichen, sauberen Strich. Das gleiche dann auch oben, somit habe ich nach dem färben ein paar Tage lang auch einen Lidstrich ;-) Alles genauso auch mit dem anderen Auge dann zusammen ca. 15 Min einwirken lassen.
In der Zeit mache ich meine Augenbrauen aber da lasse ich die Farbe nur kurz drauf.
Beim Friseur ist mir auch schon Farbe ins Auge gekommen und mit dem Ergebnis war ich nicht immer zufrieden. Ich arbeite sorgfältig und nach jahrelanger Übung sitzen die Griffe. Am Anfang fand ich es auch schwer, inzwischen weiß ich worauf ich achten muss.
#43 mamaleone1
19.9.13, 18:29
@rotgartenigel:

Auf jeden Fall Feuchtigkeit, keine fettige wie für nachts oder so.
Ich habe von Rilanja (früher bei Schlecker) oder Nivea die kleinen Tuben.
Schau einfach, dass drauf steht: Feuchtigkeitscreme und keinesfalls Nachcreme und "reichhaltig" und "reife Haut", das ist meist fettiges Zeug.

Zur Not mal in der Drogerie fragen, welche Tube nicht fettig ist.

LG von
mamaleone1
#44 mamaleone1
19.9.13, 18:40
@LadyYvi:

WOW! Dass Du das so kannst ist ja toll! Dagegen ist meine Methode ja sehr, sehr vorsichtig bis ängstlich :D

Liebe Grüße und danke, dass Du das so schön beschrieben hast!
mamaleone1
#45 mamaleone1
19.9.13, 18:45
@seidenloeckchen:

Da Du ja die Mischerin bist, hast Du einen Rat für mich bei müden Schlupflidern, was mir ein bißchen frischeres Aussehen geben würde?
Ich färbe Schwarzblau bisher und habe so mischmasch Augen, kein Grün, kein Blau, irgendwas dazwischen :D

Liebe Grüße
mamaleone1
#46 xldeluxe
19.9.13, 20:45
@mamaleone1:
Es gehört jetzt nicht direkt zum Thema "Färben", aber probiere bei müden Schlupflidern einfach morgens einmal einen Roller mit Coffein, z.B. von Garnier oder auch DM Hausmarke. Darauf achten, dass die Kugel aus Metall ist, denn das hat noch zusätzlich einen kühlenden Effekt.

Ich benutze ihn schon jahrelang täglich gegen Schwellungen und um die Schlupflider etwas zu "entlasten". Nach einiger Zeit, schon mal eine Stunde oder länger, ist eine deutliche Verbesserung zu sehen.....

Bei Schlupflidern übrigens immer oben einen hellen Lidschatten auftragen, das macht das Auge strahlender und größer.
#47 mamaleone1
19.9.13, 20:57
@xldeluxe:

Das ist aber lieb von Dir mit dem Tip, leider sitz ich mitten im Olivenhain in Süditalien :D Der nächste DM ist sicherlich 1500km entfernt..
Hier gibts eher bäuerliche Märkte, ein paar Supermärkte, die an Kosmetik nicht wirklich Auswahl haben und kleine Parfümerien, privat betrieben, die haben dann ein wenig Duftwasser und ein paar Puderdosen ;)

Aber beim nächsten Deutschlandbesuch werde ich daran denken, denn ich habe eine Liste, was ich da einmal im Jahr alles besorge - und der Coffeinroller steht seit paar Minuten drauf!

Ich male mein Lid immer hell aus, in die Falte dann dunkel und unter die Augenbraue hell, meinst Du das so?
Nur - in den letzten Monaten war es durchgehend über 30° warm, öfters um die 40 Grad, da kann man sich garnicht schminken, es rutscht sofort weg.
Drum liebe ich Wimpernfärben, sonst seh ich aus wie meine Legehennen, nur, dass die nicht so eitel sind wie ich :D

Danke nochmals und einen schönen Abend wünscht
mamaleone1
1
#48 xldeluxe
19.9.13, 21:24
@Mamaleone1:

Ja, Du machst es schon ganz richtig:

Ich würde das komplette Lid mit hellem matten Lidschatten ausmalen. Dann den Teil über dem beweglichen Lid mit braunem Lidschatten markieren. Dadurch wird die ideale Platzierung getroffen. Danach den überlappenden Teil des Lids von der Augenbraue her hochziehen und den Lidschatten in der sichtbaren Falte halbrund betonen und die Übergänge weich verwischen.
Die äußeren Ecken könntest Du noch mit dunklem Kajal betonen.

Braun denke ich, passt gut zu grünen Augen und zum Olivenhain ;-)

Ungeschminkt sehe ich auch aus wie eine Legehenne (aber auch aufgrund anderer Kriterien hahaha) und seit meine ältere Schwester mir im zarten Alter von 16 Jahren an den Kopf geworfen hat, dass meine Augen ungeschminkt aussehen wie Pinkellöcher im Schnee leide ich unter einen Augenschminkzwang ;-)))
-1
#49
24.9.13, 11:56
@mamaleone1: schwarzblau würde ich nur bei eindeutig blauen augen verwenden. das ist natürlich geschmackssache, aber ich finde, bei allen anderen farben passt es nicht zusammen, wenn das blau zu arg durchscheint.

grauer und brauner lidschatten steht beinahe allen augenfarben, auch helle highlights.

mit der form der augenbrauen kannst du auch viel erreichen. wer schlupflider oder geschwollen aussehender augen hat, macht das auge wacher und heller, wenn aus dem unteren brauenbogen hervorstehende härchen entfernt werden. somit werden die augenbrauen schmaler und das lid streckt sich optisch. dazu könntest du eine friseurin befragen.

hier ist ein link, wie sehr eine starke augenbraue optisch auf das lid drücken kann.

http://image.gala.de/v1/cms/6j/brauenvoll-vergara-wi_6274505-ORIGINAL-imageGallery_standard.jpg?v=8247357

bei dieser frau stehen viele härchen im unteren brauenbogen hervor, und beim zupfen würde man sich schritt für schritt daran machen, sie zu entfernen. wenn man das mag, nicht jeder findet einen sauberen bogen für sich sinnvoll oder wichtig.

ich gehe öfter in ein altenheim, unterhalte mich mit einigen damen dort und wir machen manchmal einen schönheitstag. dabei zupfe ich störende härchen fort, färbe wimpern und augenbrauen und manchmal auch haare und lackiere ihnen die fingernägel. im alter werden die haare oft recht borstig, und dann haben die augenbrauen eine störrische form. danach sehen die damen wirklich frischer und viel jünger aus, und das genießen sie sehr. vor allem, wenn sie komplimente von den herren dort bekommen. *hihi*

wenn du morgens geschwollene lider hast, kannst du für ein paar minuten esslöffel aus dem kühlschrank darauf legen. das kann helfen. mit der zeit findet man so seine tricks.
2
#50 mamaleone1
24.9.13, 14:32
@xldeluxe:

Genauso wie Du es beschreibst habe ich es heute bei milden 25 Grad gemacht - es sieht toll aus!
Was wohl heute nachmittag meine Hennen sagen, wennich sie füttern gehe? :D
Lieben Dank von
mamaleone1
1
#51 mamaleone1
24.9.13, 15:32
@xldeluxe:

Ich habs jetzt raus mit der Wimpernzange!!!
Nach paaarmal eingequetschtem Oberlid mit Tränchen hab ich den Dreh nun raus und vor dem Tuschen zwack ich mir die Wimpern nach oben.

Das macht ja total viel aus!!!

Ach bin ich froh, dass die Hitze vorbei ist und ich nun wieder morgens malen darf ;)

Danke nochmal, dank Dir ist die Wimpernzange nicht im Papierkorb gelandet!

Liebe Grüße von
mamaleone1
#52 mamaleone1
24.9.13, 15:51
@silberloeckchen


Ich habe per Email einen Kommentar von Dir bekommen mit super Ratschlägen, aber hier ist er nicht!
(oder ich bin tagblind..)

Ich wollte Dir gern danken und das mach ich jetzt hier - der Teelöffel aus dem Kühlschrank wird morgen früh probiert!

Ich habe früher im Altenheim mit den Leutchen gekocht als Beschäftigungsprogramm, da war ich einmal die Woche engagiert für paar Stunden. Sogar die Dementen haben wir mit einbeziehen können.
Ich kann mir vorstellen, wie schön es für Dich ist, den Damen dort ein wenig Schönheit zurückzugeben!

Nie habe ich so schweinische Witze gehört wie damals im Seniorenstift, meine Tochter war mal mit und total entsetzt!

:D

Liebe Grüße von
mamaleone
#53 mamaleone1
24.9.13, 18:26
@seidenloeckchen:

Oh Go,, bitte verzeih mir, ich habe unten aus Dir ein "silberloeckchen" gemacht. Man sollte doch jedes Mal die Lesebrille aufsetzen :D

Jetzt ist Dein Kommentar sichtbar, ich habe ihn gerade per Email nochmal bekommen..

Und weißt Du, was ich gerade gemacht habe?
Meine recht starken Augenbrauen von unten her dünner gemacht. Mir ist sogar ein schöner Bogen gelungen.
Das ist ein WOW - Effekt!!!

Also hier kann man wirklich noch viel lernen, so viele nette Tipps und Antworten - Danke Dir seidenloeckchen und allen anderen auch ♥

LG von mamaleone
#54
25.9.13, 16:09
gern geschehen. aber das ist ja nicht meine entdeckung, das wird einfach so gemacht, ich gebe es nur weiter.

die alten damen dort sind meistens nicht mehr so mobil, und es kommt zwar eine pediküre zu ihnen, aber das dient ja mehr der medizinischen notwendigkeit. beim schönheitstag wird genascht, geklönt und auch geklatscht, und manchmal gesellt sich auch das eine oder andere gläschen likör dazu.

mir macht das selbst sehr viel freude. und sie freuen sich noch mehr, wenn meine kinder kurz vorbeischauen oder mein mann einen sehr freundlichen hund oder ein geselliges kaninchen zum streicheln mitbringt. darauf freuen sie sich schon tage vorher. eine andere besucherin bringt öfter ihre katze mit. solange jemand bällchen wirft, kommt sie mit jedem gut aus. *hi hi*
#55
5.4.14, 17:26
Hab mir seit Jahren die Wimpern gefärbt mit refectocil, hab jetzt aber entdeckt das die ein neues Product haben, das noch besser sein soll hab's auf dem online shop von refectocil gefunden http://www.BeautyLash-shop.com! Hab mir braun bestellt und war super! Mit deinen Tipps hat das Super funktioniert! Danke ;)
#56
2.5.15, 13:57
Ich habe es grade ausprobiert und es klappt super! Bei meinem linken Auge ist zwar auch ein bisschen ins Auge gegangen aber ich habe es einfach direkt abgewaschen und das war garkein Problem. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles was auf die Haut gekleckert ist, ließ sich später auch einfach mit Wasser abwaschen. Danke für den Tipp! :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen