Waffelteig einfrieren kein Problem

Waffelteig einfrieren kein Problem

Ich habe Waffelhörnchen gebacken und beim Backen ist mir das Gerät kaputt gegangen. Habe dann den Teig eingefroren und nach einer Woche wieder aufgetaut. Es hat geklappt, die Waffeln schmecken sehr gut. Für alle, es ist also kein Problem, man kann Teig einfrieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gemüse praktisch einfrieren
Nächster Tipp
Zitronensaft in kleinen Portionen einfrieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

das ist ein guter Tip.Mache ich seit Jahren so,portionswise.So habe ich immer was Leckeres,wenn jemand überraschend vorbeikommt.Ist der Hit,weil keiner so schnell mit frischen Waffeln rechnet!
Man kann sogar Plätzchenteig einfrieren. Wenn ich Plätzchen backen will mache ich immer die doppelte Menge an Teig. Wenn dann die ersten Plätzchen aufgefuttert sind kann man den Teig wieder auftauen und schnell welche nachbacken. Den Teig kann man sogar nach einem Jahr noch ganz gut verwenden.
Ich wollte auch mal Waffeln backen da ist mir auch das Waffeleisen kaputt gegangen. Ich bin aber nicht auf die Idee gekommen den Teig einzufrieren. Ich habe dann einfach daraus Muffins gebacken. Nächstes Mal werde ich den aber auch einfrieren. Danke für den tollen Tipp.
Guter Tip!
Klasse !!wußte ich noch nicht ,wollte ich immer schonmal nachschauen ,aber jetzt weiß ich es ja !Wünsche allen Usern/innen ein frohes und gesundes neues Jahr !👍💜
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!