Medikamenten Packungen: Öffnung schnell finden

Medikamenten Packungen: Öffnung schnell finden

Jaaa, wo ist  er denn? Gemeint ist der Zugang zur Medikamentenpackung. Ich sortiere wöchentlich meine Tabletten in eine Box.

Ich mache eine Klappe auf und sehe den gefalteten "Waschzettel" - Klappe zu, andere Seite auf. Und das jede Woche, bei 5 Packungen.

Jetzt markiere ich die Schachteln mit Pfeilen, auf allen 6 Flächen, Pfeilspitze Richtung richtige Klappe. Wenn ich jetzt die richtige Klappe nicht finden sollte...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fahrbarer Untersatz für Sonnenschirmständer
Nächster Tipp
Weihnachtsbaum schneller abschmücken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Phase 10
Phase 10
9 26
Ordnung in der Hausapotheke - Medikamente richtig entsorgen
Ordnung in der Hausapotheke - Medikamente richtig entsorgen
1 1
Gestiegene Zuzahlungsbeiträge für Medikamente
Gestiegene Zuzahlungsbeiträge für Medikamente
5 21
17 Kommentare

Das gleiche Problem ärgert mich auch.
Ich klebe einfach ein Stückchen Tesa über die Seite, hinter der die Beschreibung zu finden ist.
Somit brauche ich auch nicht zu probieren, ob falsch oder richtig.
Man kann den Tesastreifen einfach fühlen.
oh ja so gehts mir auch ständig, das is schon nervig mit der Zeit. ok guter tipp, hab meine tabletten gerade markiert ;) du ersparst mir jetzt jedes mal falsch öffnen, auf die einfachsten Dinge die wirklich so logisch sind, kommt man nie selber, ich denke ich hätte noch Jahre lang so weiter gemacht :)
So mache ich das bei Streichholzschachteln.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!