Vase hat eine zu weite Öffnung? Die Lösung sind durchsichtige Klebestreifen.

Vasen mit zu weiter Öffnung

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Oft hat die Vase eine zu weite Öffnung, und die Blumen fallen alle auf eine Seite in der Blumenvase.

Als Lösung für dieses Problem klebe ich durchsichtigen Klebestreifen gitterförmig von Rand zu Rand und habe so eine tolle Stütze für die Blumen.

Ist auch hilfreich z.B. auf dem Friedhof, damit die Blumen nicht vom Wind auf eine Seite geweht werden. Denn nicht immer hat man genügend Grünzeug zum Auffüllen der Zwischenräume...

Probierts mal aus :-)

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


1
#1
12.4.11, 14:55
Auf dem Friedhof hat meine Oma früher immer das Papier der Blumen zusammengeknüllt und in die Vase gestopft...
2
#2
13.4.11, 00:04
Klasse, die Idee!
Bisher habe ich auch immer das Verpackungspapier in die Vase gestopft, um den Blumen Stand zu geben. Beim Entsorgen des verblühten Straußes war es aber immer sehr unangenehm, das nasse, glitschige Papier aus der Vase zu ziehen!
Daumen hoch, denn Dein Tipp ist super!
2
#3 surprisa
13.4.11, 07:02
Genial! Da stürzt sich keine Blume mehr aus der Vase, prima.
1
#4
13.4.11, 08:21
Die Idee ist absolut brauchbar. Daumen hoch
1
#5
13.4.11, 08:22
Das ist echt ein super Tipp. Hab mich immer geärgert, wenn die einzelnen Blumen immer wie Falschgeld in der Vase rumhingen. Danke!
1
#6 lupinchen16
13.4.11, 09:14
super ! danke für den nützlichen tipp !!!!
1
#7 paula2010
11.5.11, 19:50
5 Punkte für den Tip, habe es auf dem Friedhof probiert und hat super geklappt, die Blumen haben beim nächsten Besuch immer noch toll in der Vase gestanden und auch für den Hausgebrauch weiter zu empfehlen, wenn Blumensträuße etwas unansehlich gewurden sind, einfach die verwelkten herausgezogen, die anderen neu angeschnitten und mittels Klebestreifen neu dekoriert
1
#8 Marilse
18.6.11, 07:06
Danke. Der Tipp ist super
1
#9
18.6.11, 08:04
super Tip und doch so einfach- auf die einfachsten Dinge kommt man immer nicht
#10
18.6.11, 09:41
für zu Hause Super,aber für den Friedhof ist das leider nichts da sich der Klebestreifen bei Regen löst.
1
#11
18.6.11, 15:11
Ein toller Tipp,von mir 5 Punkte.
1
#12
18.6.11, 15:52
Kann sein, nahil, aber es ist ja auch oft tagelang trocken, dann hälts ja...;-)
1
#13
22.6.11, 11:17
Toller Tipp....... einfach und doch genial
1
#14
22.6.11, 18:50
...dat is ja mal 'n toller Tipp...wird beim nächsten Blumenstrauß sofort ausprobiert..5 Points dafür...
#15
16.8.11, 19:28
@Canterville666: Danke, wirst sehen, es klappt prima :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen