Medizinische Masken für Kinder kürzen und anpassen

Medizinische Mund-Nasen-Masken sind Kindern häufig zu groß. Hier ein Tipp, wie du sie verkleinern kannst.
5

Da Kinder ab 6 Jahren mittlerweile Maskenpflicht haben, die medizinischen Masken aber für meine 6-jährige Nichte viel zu groß sind, habe ich sie so eingekürzt, dass sie ihr nicht mehr von der Nase rutschen.

Vor dem Einkürzen habe ich die Unterlage mit Desinfektionsmittel gereinigt, mir gründlich die Hände gewaschen und desinfiziert. Bei Bedarf kann man ja auch gleich mehrere herstellen.

Auch interessant:
Lustige Masken für Karneval selber machenLustige Masken für Karneval selber machen
Verlaufene Kinder wiederfindenVerlaufene Kinder wiederfinden
Kinder-RadlerKinder-Radler

Die Maske liegt mit der Außenfläche auf der Unterlage, den Nasenbügel nach oben. Um die Bänder einzukürzen, hält man die beiden aufeinanderliegenden Ecken (Bild 2) mit Daumen (innen) und Zeigefinger (außen) fest, wickelt mit der anderen Hand beide Bänder zusammen über den Zeigefinger, fädelt die Enden durch, um den Knoten zu bekommen, der unten der Maske sitzen muss, damit sie gut hält. (Bildreihenfolge von links nach rechts).

Die Maske liegt mit der Außenfläche auf der Unterlage, den Nasenbügel nach oben. Um die Bänder einzukürzen, hält man die beiden aufeinanderliegenden Ecken mit Daumen (innen) und Zeigefinger (außen) fest. Nun wickelt mit der anderen Hand beide Bänder zusammen über den Zeigefinger, fädelt die Enden durch, um den Knoten zu bekommen, der unten der Maske sitzen muss, damit sie gut hält. In den meisten Bundesländern haben Kinder ab 6 Jahren Maskenpflicht, jedoch sind die medizinischen Masken oft zu groß. Lies hier, wie du die Masken verkleinern kannst.    

Passende medizinische Masken für Kinder kannst du hier kaufen:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Easy BH-Träger Hack für Sommertops
Nächster Tipp
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Lustige Masken für Karneval selber machen
18 3
Alkoholfreie Bowle aus Saft für Kinder
12 5
Verlaufene Kinder wiederfinden
Verlaufene Kinder wiederfinden
31 34
Kinder-Radler
Kinder-Radler
24 14
2 Kommentare

Tipp online aufrufen