Medizinische Masken für Kinder kürzen und anpassen

Medizinische Masken für Kinder kürzen und anpassen
5

Da Kinder ab 6 Jahren mittlerweile Maskenpflicht haben, die medizinischen Masken aber für meine 6-jährige Nichte viel zu groß sind, habe ich sie so eingekürzt, dass sie ihr nicht mehr von der Nase rutschen.

Vor dem Einkürzen habe ich die Unterlage mit Desinfektionsmittel gereinigt, mir gründlich die Hände gewaschen und desinfiziert. Bei Bedarf kann man ja auch gleich mehrere herstellen.

Die Maske liegt mit der Außenfläche auf der Unterlage, den Nasenbügel nach oben. Um die Bänder einzukürzen, hält man die beiden aufeinanderliegenden Ecken (Bild 2) mit Daumen (innen) und Zeigefinger (außen) fest, wickelt mit der anderen Hand beide Bänder zusammen über den Zeigefinger, fädelt die Enden durch, um den Knoten zu bekommen, der unten der Maske sitzen muss, damit sie gut hält. (Bildreihenfolge von links nach rechts).

Die Maske liegt mit der Außenfläche auf der Unterlage, den Nasenbügel nach oben. Um die Bänder einzukürzen, hält man die beiden aufeinanderliegenden Ecken mit Daumen (innen) und Zeigefinger (außen) fest. Nun wickelt mit der anderen Hand beide Bänder zusammen über den Zeigefinger, fädelt die Enden durch, um den Knoten zu bekommen, der unten der Maske sitzen muss, damit sie gut hält. In den meisten Bundesländern haben Kinder ab 6 Jahren Maskenpflicht, jedoch sind die medizinischen Masken oft zu groß. Lies hier, wie du die Masken verkleinern kannst.    

Passende medizinische Masken für Kinder kannst du hier kaufen:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Easy BH-Träger Hack für Sommertops
Nächster Tipp
Nasen-Mund-Schutz kürzen & anpassen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!