Mehr Bewegung im Alltag - ein paar Tricks für Faule

Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt, täglich 8000 Schritte zu gehen. Wer - wie ich - einen Bürojob hat, bleibt mit einem Fitness-Armband immer auf dem aktuellen Stand.

Mehr Bewegung im Alltag ist ganz leicht, mit ein paar einfachen Tricks.

Wem es wie mir geht, der sollte hier weiterlesen. Ich möchte mich mehr bewegen, aber ich habe auch einfach keine Zeit oder Lust für viel Sport. Deshalb verrate ich euch hier meine fünf Geheimtipps, um mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren, zusätzlich kann man natürlich trotzdem noch Sport machen.

1. Die Treppe nehmen

Diesen Tipp hat wohl jeder schon mal gehört. Und doch ist es so einfach und man tut gleichzeitig etwas für die eigene Fitness. Während andere auf den Aufzug warten, kann man selbst schon mal loslaufen, und spart so womöglich sogar noch Zeit.

2. Eine Bahnstation früher aussteigen

Ich habe mir angewöhnt, nach der Arbeit 1, oder sogar 2 Bahnstationen eher auszusteigen, um den Rest zu laufen. Ich kann so nach der Arbeit den Tag noch einmal reflektieren und die frische Luft tut mir gut.

3. Büroarbeit auch mal im Stehen erledigen

Selbst wenn man auf der Arbeit keinen Steh- hat, heißt das nicht, dass man gewisse Arbeiten nicht auch mal im Stehen erledigen kann. Dies beugt auch den üblichen Büro-Verspannungen noch einmal vor.

4. Bewegung während Alltags-Aktivitäten einbauen

Beim Zähneputzen oder Telefonieren kann man sich genauso gut bewegen, statt zu stehen oder zu sitzen. Die Lieblingsserie muss ebenfalls nicht auf dem Sofa geschaut werden. So baut man ganz einfach noch mehr Bewegung in den Alltag ein - und das ohne Zeitverlust.

5. Einen Fitness-Tracker benutzen

Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt, täglich 8000 Schritte zu gehen. Wer - wie ich - einen Bürojob hat, bleibt mit einem Fitness-Armband immer auf dem aktuellen Stand. Ich benutze dafür seit Kurzem den Soehnle Fit Connect 200 HR. Die 8000 Schritte habe ich nach einem üblichen Arbeitstag nicht immer voll - der Schrittzähler erinnert mich an dieses Ziel, sodass ich abends auch gerne noch mal einen kleinen Spaziergang mache.

Info

Die Soehnle Fit Connect 200 HR zählt sowohl Schritte, als auch die zurückgelegte Distanz, und zeigt mir dabei zusätzlich Aktivitätsdauer und Kalorienverbrauch an. Für mich ist sie daher ein adäquates Mittel, um mich täglich an etwas mehr Bewegung zu erinnern. Ein Vibrationsalarm erinnert mich zusätzlich an meine Ziele, welche ich in der dazugehörigen Soehnle Connect-App festgelegt habe. Die App zeigt mir außerdem übersichtlich in verschiedenen Grafiken an, wie erfolgreich ich an verschiedenen Tagen mit meinen Zielen war.

Unterstützt von Soehnle und Frag Mutti mit einem kostenlosen Soehnle Produkt.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

15 Kommentare

Ähnliche Tipps

Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen

Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen

11 33
Motivation zu mehr Bewegung und Verbesserung der Fitness

8 2
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein

Gute Vorsätze: So hältst du sie ein

8 13
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren

9 5
Besser schlafen mit klassischer Konditionierung

20 42
Gartentrampolin Test & Vergleich 2021: 6 Empfehlungen

1 0
Besser lernen - 10 ultimative Tipps

Besser lernen - 10 ultimative Tipps

13 6
Gymnastikmatte Test & Vergleich 2021: 7 günstige Empfehlungen

0 0

Kostenloser Newsletter

Beliebte Themen

Aluminium reinigen Duschvorhang Gips Kalter Hund Katze Katzenklappe Kinder Kissen waschen Metall reinigen Ohne bohren Quietschende Schuhe Quietschende Schuhsohlen Raketen Reißverschluss Saugnäpfe Schuhe dehnen Schuhe Einlaufen Schuhe rutschen Silikonfuge Silikonfuge reinigen Tapete entfernen Topper Wasserhahn tropft Wohnmobil Zementschleier entfernen