Mit dem Fotohandy einkaufen

Mit dem Fotohandy einkaufen

Einfach mit dem Fotohandy ein Bild vom Kühlschrankinhalt machen und ab damit in den Supermarkt. Zumindest könnt ihr dann sehen was laut Foto noch da ist, für das was noch fehlt ist dann wieder der Gehirnschmalz gefragt.

(Die Idee ist vor ein paar Wochen entstanden, als ich krank war. Ich bat einen Freund mir Trockenfutter für meine Katzen mitzubringen. Umständlich versuchte er auf Papier zu bringen, was auf der Packung stand und seines Erachtens für das Finden im Regal wichtig ist. Da er stolzer Besitzer von einem Fotohandy ist, fragte ich ihn, warum er nicht einfach nur ein Foto von der Verpackung macht und damit dann in den Laden geht. Naja, der Einkaufstipp ist bei 39 Grad Fieber entstanden... :-))

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ohne Fensterputzen wieder klare Sicht
Nächster Tipp
Frottiertuch-Rubbeln gegen kalte Füße
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
34 Kommentare

cool !
Also für den ganzen Kühlschrank auf einmal reicht meine Auflösung nicht *g* Aber die wichtigsten Sachen - das könnte klappen. Muss ich mal ausprobieren
Man kann auch sonst einfach den Kühlschrank mitnehmen. Das hat denn zusätzlich noch den Vorteil, dass man die Einkäufe gleich einsortieren kann...witziger Tip.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!